Rovio plant neues Spiel: Diesmal sind die Schweine die Hauptdarsteller

Redaktion 9. Juli 2012 2 Kommentar(e)

Da der Spieleklassiker Angry Birds so erfolgreich ist, plant Rovio, der Hersteller von Angry Birds, ein weiteres Spiel – nur diesmal sollen die Schweine die Hauptdarsteller sein.
Beim Smartphoneklassiker Angry Birds  muss man in zahlreichen Levels Schweine mit verschiedenen Vögeln abschießen um diese daran zu hindern, die gestohlenen Eier zu kochen. Dabei helfen zahlreiche verschiedene Vögel mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Das Spiel ist auf der Android Plattform sehr beliebt und hat auf Google Play schon hunderte Millionen Menschen begeistern können. Auch die Nachfolger Angry Birds Rio, Angry Birds Seasons und Angry Birds Space  wurden viele Millionen Mal heruntergeladen.

Mit Amazing Alex bringt Rovio nun ein weiteres Spiel auf mobile Plattformen. Dies ist das erste Spiel von Rovio, das nicht auf der erfolgreichen Angry Birds Reihe aufbaut.

Plant Rovio ein neues Spiel mit den Schweinen als Hauptdarstellern? Foto: pocket-lint.com

Plant Rovio ein neues Spiel mit den Schweinen als Hauptdarstellern? Foto: pocket-lint.com

Das angeblich geplante Spiel soll – genau wie Angry Birds – verschiedene Charaktere besitzen. Bei Angry Birds gibt es mehrere verschiedene Vögel die alle unterschiedliche Eigenschaften besitzen. So soll es im neuen Spiel Schweine mit unterschiedlichen Fähigkeiten geben. Das Spiel soll sich darum drehen, dass die Schweine die Eier gegen die hereinfliegenden Vögel verteidigen müssen.

Quelle: pocket-lint.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen