Samsung droht Apple mit Patentklage und Verkaufsverbot des iPhone 4S

Redaktion 6. October 2011 1 Kommentar(e)

Samsung holt zum Gegenschlag aus: Nach der Klagewelle von Apple gegen Samsung Smartphones und Tablets will man nun ein Verkaufsverbot des iPhone 4S erwirken – vorerst aber nur in Frankreich und Italien.

Gibt der Klügere nach?

Nicht einmal 24 Stunden ist die Präsentation des neuen Apple-Smartphone her, da kündigt Samsung seine Pläne an, gegen den Konkurrenten gerichtlich vorzugehen. Laut Samsung würde das iPhone 4S Patente im Bereich der Datenübertragung via WCDMA verletzten. Samsung könnte so die Markteinführung des iPhone 4S gehörig durcheinander bringen, die Erfolgschancen eines Verkaufsstopps sehen Experten als gut da die europäischen Gerichte schnell ein Verkaufsverbot verhängen wenn ein Produkt im Verdacht steht, Patente verletzt zu haben. Ein finales Urteil ist dazu nicht nötig, das Verkaufsverbot kann schon während des Verfahrens in Kraft treten.

 

Diesmal will Samsung den Spieß umdrehen

Jetzt heißt es also den Spieß umdrehen und einmal selber der Kläger sein. Auch wenn die Kunden von den Patentstreitereien nichts haben oder sogar darunter leiden, verdenken kann man es Samsung nicht wenn man bedenkt mit welchen Prozessen Apple schon geglänzt hat. Uns würde interessieren, was ihr davon haltet: Soll Samsung Druck machen und sich auf Niveau von Apple begeben? Oder gilt hier “Der klügere gibt nach” ?

(via androidandme.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen