Samsung Galaxy S3: Dünner als HTC Ville und iPhone 4S?

Redaktion 7. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Kaum ein Smartphone erhält noch vor seiner offiziellen Präsentation soviel mediale Aufmerksamkeit wie das Galaxy S3. Nun, was sollen wir sagen: in der Gerüchteküche brodelt es zu Beginn dieser Woche wieder besonders heftig. Angeblich will sich das Galaxy S3 den Titel „dünnstes Smartphone der Welt“ schnappen. 

Mit 7mm zum Verkaufshit?

Schenkt man der koreanischen Website „ETNews“ Glauben, dann ist Samsungs neues Super-Flaggschiff noch für einige Überraschungen gut. Bei der Entwicklung des kleinen Kraftpakets hat man sich Gerüchten zu Folge nicht nur auf eine Top-Ausstattung, sondern auch auf ein schlankes Erscheinungsbild konzentriert.

In Punkto Aussehen gibt es bislang nur Spekulationen. BQ: chip.de

Angeblich ist der große Bruder des S2 nämlich nicht dicker als 7mm. Damit hätte Samsung vorläufig auch bei der Konkurrenz die Nase vorne. Das erst kürzlich vorgestellte HTC Ville ist nur 8mm dünn, das iPhone 4S präsentiert sich in zarten 9,3mm. Dabei handelt es sich lediglich um eine Momentaufnahme, denn es ist allgemein bekannt, dass man in Cupertino bereits an einer nächsten iPhone Generation arbeitet und die wird in Sachen Optik wohl auch extrem dünn ausfallen.

Präsentationstermin unbekannt

Auch wenn es mittlerweile schon ein alter Hut ist: entgegen aller Erwartungen werden wir das Galaxy S3 nicht im Rahmen des Mobile World Congress zu sehen bekommen. Wir müssen uns noch etwas gedulden.  Wie lange – dazu gehen die Meinungen momentan auseinander. Die einen gehen davon aus, dass das gute Stück im Mai in den Handel kommen wird, andere hoffen auf ein Samsung Presse-Event in Frankreich, welches für den 22. März angekündigt ist. Spätestens bis zum Sommer kann man in jedem Fall mit Zuwachs in der Galaxy S Familie rechnen, denn zu lange wird Samsung seine Fans nicht mehr auf die Folter spannen. Offiziellen Unternehmensangaben zu Folge wird das S3 im ersten Halbjahr 2012 vorgestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt darf man erstmal gespannt sein, wie Samsung die angekündigten Bauteile der Superlative in ein 7mm Smartphone verpacken wird.

Quelle: bgr.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen