Samsung Galaxy Tab 7.7: Update auf Android 4.0 verfügbar

Redaktion 4. July 2012 1 Kommentar(e)

Android 4.0 Ice Cream Sandwich kann nun auch in Deutschland und Österreich auf dem Samsung Galaxy Tab 7.7 genutzt werden.

Das Samsung Galaxy Tab 7.7 kann nun auch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich betrieben werden. Foto: Samsung.

Das Samsung Galaxy Tab 7.7 kann nun auch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich betrieben werden. Foto: Samsung

Die neue Firmware für das Galaxy Tab ist 237 MB groß und wird sowohl Over the Air als auch über Samsung Kies verteilt. Somit können nun auch Galaxy Tab-Nutzer die Vorteile der Android 4.0-Plattform genießen. Ein Update auf das gerade erst erschiene Android 4.1 Jellybean ist allerdings in naher Zukunft nicht zu erwarten. Android 4.0 besitzt im Vergleich zu Vorgänger Honeycomb ein überarbeitetes User Interface und bessere Multitasking-Unterstützung.

Mit Ice Cream Sandwich erhält das Gerät außerdem die Möglichkeit, einen Wi-Fi Hotspot zu erstellen. Die neue People App ermöglicht es dem Nutzer, über die Geschehnisse seiner Freunde und Familie auf dem neuesten Stand zu bleiben. So lassen sich Fotos, Nachrichten und Updates auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter noch einfacher mitverfolgen. Auch die Face Unlock-Funktion wird in Android 4.0 unterstützt.

Quelle: Samsungtomorrow, Pocketdroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen