Samsung plant Nexus 7-Konkurrenten

Redaktion 24. Januar 2013 3 Kommentar(e)

Das Nexus 7 ist eines der erfolgreichsten Tablets im Android-Bereich. Nicht nur aufgrund des Preises, sondern auch wegen der Größe erfreut es sich großer Beliebtheit. Auch Samsung will jetzt ein günstiges 7 Zoll-Tablet bringen.

Bis dato hat es noch keinen Nexus 7-Konkurrenten von Samsung gegeben. Dies soll sich allerdings schon in Kürze ändern, denn laut Digitimes sind die Koreaner derzeit mit der Entwicklung eines solchen Geräts beschäftigt. Das Tablet wird derzeit in drei verschiedenen Versionen gehandelt. Zum einen in einer 16 GB- bzw. 32 GB-Version, zum anderen in einer 32 GB-Version mit Mobilfunkmodem. Damit ist ein Verbinden mit dem Internet auch ohne WLAN möglich. Das Samsung-Tablet soll ähnliche Spezifikationen aufweisen und vielleicht schon auf dem MWC vorgestellt werden. Möglicherweise wird das 7 Zoll-Gerät auch in die Note-Familie aufgenommen.

Samsung plant einen direkten Konkurrenten zum Nexus 7.

Samsung plant einen direkten Konkurrenten zum Nexus 7.

Was haltet ihr von dem Vorhaben? Wird sich ein solches Tablet gegen das Nexus 7 etablieren? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Digitimes (via: Golem)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen