Samsung, Sony und LG bringen die Nexus-Smartphones im Herbst

Redaktion 22. August 2012 0 Kommentar(e)

Nachdem Google verkündet hat, dieses Jahr noch weitere Nexus-Geräte auf den Markt zu bringen, sind nach und nach immer wieder Gerüchte publik geworden, wer für die Geräte verantwortlich sein wird. Jetzt meint man, dass Samsung, Sony und LG im Herbst einige neue Nexus-Smartphones vorstellen werden.

Eigentlich ist es eher untypisch, dass in einem Jahr mehr als maximal zwei Nexus-Geräte erscheinen. Allerdings will Google anlässlich des 5. Geburtstags von Android fünf weitere Nexus-Smartphones veröffentlichen.

Den neuesten Gerüchten zufolge werden Samsung, Sony und LG für einige der Smartphones verantwortlich sein. Von Sony soll das Xperia Nexus auf den Markt kommen. Da Sony für sehr hochwertige Smartphones bekannt ist, ist es auch kein Wunder, dass Google diesen Hersteller für ein Spitzengerät ausgewählt hat. Von LG wird man das Optimus Nexus erwarten können, während Samsung einfach den Namen Galaxy Nexus II vergeben wird.

Die Liste offenbart die Namen der Nexus-Geräte, welche noch dieses Jahr erscheinen sollen.

Motorola und HTC fehlen

Allerdings fehlen unserer Meinung nach zwei Hersteller auf der Liste. Es wäre kein Wunder, wenn Google auch HTC für eine weitere Kooperation gewinnen würde, denn der Hersteller war bereits für ein Nexus-Gerät verantwortlich.

Motorola ist selbstverständlich nicht wegzudenken, da es ja als ein Teil von Google vermutlich bevorzugt wird.

Außer den Namen gibt es noch keine weitere Informationen. Allerdings erscheinen diese Behauptungen durchaus plausibel und realistisch. Was haltet ihr davon? Würde euch ein solches Nexus-Gerät zusagen und wenn ja, welches davon? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: TalkAndroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen