Samsung veröffentlicht Jelly Bean-Quellcode für das S3

Redaktion 28. September 2012 1 Kommentar(e)

Das Jelly Bean-Update für das Galaxy S3 wird schon sehnlichst erwartet. Das Rollout der Firmware hat bereits begonnen und auch der Quellcode für das Android 4.1 wurde jetzt veröffentlicht.

Damit die Open Source-Politik von Android weiterhin aufrechterhalten bleibt, hat Samsung jetzt den Quellcode für die neueste Version, sprich 4.1, veröffentlicht. Doch nicht nur der Quelltext, sondern auch die Treiber-Binaries wurden offengelegt. Damit haben Interessierte und vor allem Entwickler Einblick in das innerste des Betriebssystems. Vor allem den customROM-Entwicklern kommt dies zugute. Anstatt sich mit der Unterstützung der Hardware herumschlagen zu müssen, können sich diese auf die Programmierung und Optimierung von Funktionen konzentrieren. Damit ist klar, dass wir schon bald die ersten Release Candidates bzw. fertigen customROMS von CyanogenMod & Co. sehen werden.

Der Quellcode kann auf der Samsung-Seite heruntergeladen werden.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen