Samsung zeigt Ausblick auf Quartalszahlen

5. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Das Samsung aktuell eine Menge Geschäft macht, ist wohl kein Geheimnis. Das koreanische Unternehmen zeigt nun den Ausblick auf die Zahlen für das dritte Quartal.

Obwohl es Samsung zuletzt nicht immer einfach hatte – man denke an den Prozess mit Apple – hat Samsung voraussichtlich einen Rekordgewinn erwirtschaften können. Mit beliebten Geräten wie dem Galaxy S3 konnten die Koreaner einen Umsatz von rund 36 Milliarden Euro erwirtschaften, im Vergleich zum gleichen Quartal 2011 ist das eine Steigerung von satten 26 %. Dabei stieg der Gewinn um fast 90 % auf 5,6 Milliarden US-Dollar, also rund 4,3 Milliarden Euro.

Das Galaxy S3 erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und brachte Samsung einen Rekordgewinn.

Es gibt noch keine genaueren Details zu den einzelnen Geschäftsbereichen, man kann aber davon ausgehen, dass ein beträchtlicher Teil auf den Mobilfunksektor zurückzuführen ist.

Was macht eurer Meinung nach den Erfolg von Samsung aus? Was machen die Koreaner besser als die Konkurrenz?

Quelle: engadget.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen