Schnäppchen: Nexus 7 für 99 Dollar?

Redaktion 28. September 2012 1 Kommentar(e)

Oh mein Gott! Wäre das nicht ein Schnäppchen? Möglicherweise werden wir schon bald ein solches Tablet zu einem so geringen Preis sehen.

DigiTimes hat berichtet, dass Google sowie ASUS derzeit an einem 99 US-Dollar Nexus 7-Tablet arbeiten. Dies behaupten zumindest verlässliche Insider. Selbstverständlich wird das Gerät nicht die gleiche Qualität und Ausstattung vorweisen können wie das 200 Dollar-Tablet, allerdings wäre es für Sparfüchse, die einfach nur ein Tablet zum Surfen beim Fernseher benötigen, genau das Richtige. Technisch ist dies selbstverständlich möglich. Allerdings birgt ein derartig billiges Gerät wieder den Nachteil in sich, dass Einsteiger möglicherweise extreme Leistungseinbußen feststellen, dem Betriebssystem Android die Schuld in die Schuhe schieben und damit vom Betriebssystem weggehen.

Möglicherweise sehen wir ein Nexus 7 ähnliches Tablet, dass für 99 Dollar erhältlich sein wird.

ASUS dementiert Gerüchte

ASUS hat sich Digitimes gegenüber bereits geäußert und die Behauptung, dass man an einem derartigen Gerät derzeit arbeite, dementiert. Dennoch ist die Sache noch nicht vom Tisch, denn wer sagt denn, dass das Tablet von ASUS gefertigt werden muss? Immerhin besitzt Google Motorola und könnte diese zur Entwicklung und Fertigung eines günstigen Nexus-Geräts hernehmen.

Was meint ihr dazu? Könnte Google derzeit wirklich an einem günstig-Tablet arbeiten? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: DigiTimes 1, 2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen