SkyDrive erhält offizielle Android App

Redaktion 29. August 2012 0 Kommentar(e)

Microsoft bietet mit SkyDrive derzeit den größten graits Cloud-Service weltweit. Allerdings war man bis dato auf die hauseigene mobile Plattform Windows Phone angewiesen, um den Speicher auch unterwegs via Smartphone nutzen zu können. Dies hat jetzt ein Ende, denn es gibt nun auch eine App für Android.

Mit 25 GB Speicherplatz bietet Microsoft definitiv den lukrativsten Cloud-Speicher. Allerdings war die Exklusivität uns Android-Nutzern immer ein Dorn im Auge. Windows Phone Nutzer haben den Cloud-Service ohnehin dabei und für iOS gibt es auch schon seit einiger Zeit eine App. Jetzt kommt auch Android in den Genuss, denn erst kürzlich wurde die SkyDrive-App im Play Store veröffentlicht.

Großer Funktionsumfang

Die Anwendung bietet jetzt Zugriff auf alle Daten, zeigt die zuletzt verwendeten Dateien an und ermöglicht es sogar gleich mehrere Fotos und Dateien zum Upload auszuwählen. Die gespeicherten Daten können auch via Knopfdruck mit anderen Personen durch das Versenden eines Links oder einer E-Mail einfach geteilt werden. Selbstverständlich könnt ihr auch die Dateien verwalten, sprich löschen und Ordner erstellen. Sehr nützlich ist die Funktion, dass sich die Dateien von SkyDrive öffnen lassen, um diese dann in einer anderen App zu verwenden.

Es gibt jetzt auch endlich die offizielle SkyDrive-App für Android.

Dazu hat Microsoft auch ein passendes Video veröffentlicht:

Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr SkyDrive oder werdet ihr den Service jetzt nutzen, da es eine App dafür gibt? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen