Skyscanner App: Jetzt auch für Android Smartphones

Redaktion 11. August 2011 0 Kommentar(e)

Bild: Skyscanner

Sommerzeit ist Reisezeit und da kommt die Skyscanner App für Android gerade recht. Wer noch keine Urlaubspläne hat, kann dies nun schlagartig ändern – und zumindest schon mal den Flug vom Smartphone aus organisieren. Die praktische App der Flugsuchmaschine gibt es schon länger – ursprünglich hatte man jedoch nur eine Version für iPhone Nutzer zur Verfügung gestellt. Diese bedankten sich mit über 2 Millionen Downloads. Vor ein paar Wochen wurde Skyscanner for Android gelauncht und kann seither kostenlos vom Android Market geladen werden.

Flüge suchen und Preise vergleichen

Wer sich also spontan auf die Suche nach Flügen macht, kann mit Hilfe der App auf Flugangebote von mehr als 600 Fluglinien zurückgreifen und Preise vergleichen. Zusätzlich listet Skyscanner auf Wunsch auch Angebote von Reisagenturen. Die App steht in 23 Sprachen und 50 Währungen zur Verfügung. Und so einfach soll es funktionieren: Urlaubsdestination und Abflugort in die Skyscanner Suchmaske eingeben, Reisedatum und Anzahl der Mitreisenden festlegen, Anfrage absenden, fertig. Diverse Filter helfen anschließend beim Sortieren der Ergebnisse. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig. Man kann die Angebote nach Preis, Fluglinie, Flugdauer oder Abreisezeit anordnen. Das sorgt für mehr Übersicht am Smartphone Display. Barry Smith, Director of Mobile bei Skyscanner, stellt die App folgendermaßen vor: „Mit der neuen App können Sie die Angebotsvielfalt von Skyscanner auch unterwegs nutzen, also sekundenschnelle Suche nach Flügen von bestimmten Flughäfen, Städten oder einem ganzen Land aus“.

Special Features

Kurzentschlossene können ihren Flug direkt bei der Airline oder beim Reisebüro buchen. Wer sich noch mit Freunden absprechen möchte, kann die Suchergebnisse bequem per Mail weiterleiten. Weiteres Plus: Skyscanner lokalisiert den aktuellen Standort des Nutzers und schlägt bei der Suche die nächstgelegenen Flughäfen vor.

Die Skyscanner-App  findet Ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen