Smarter Spiegel mit Android-Betriebssystem

Redaktion 11. Mai 2012 0 Kommentar(e)

Wer hat noch nicht davon geträumt, bei der morgendlichen Körperpflege schon die wichtigsten Informationen des Tages aufbereitet zu bekommen.

Smarter Spiegel mit Android Betriebssystem. Foto: TheVerge.com

Smarter Spiegel mit Android Betriebssystem. Foto: TheVerge.com

Das neue Smartwindow der japanischen Firma Seraku springt in diese Nische und präsentiert das Wetter und die neuesten Nachrichten auf einem auf Android basierendem Spiegel. RF-Näherungssensoren erkennen die Hände, so muss der Spiegel nicht einmal berührt werden, um die neuesten Nachrichten, Fußballergebnisse, E-Mails und Co. zu checken. Im Hintergrund steckt ein Android Tablet, das die Informationen bereitstellt. Das semitransparente Glas zeigt die Informationen an.

Derzeit sind leider noch keine Informationen, ob und wann solch ein Produkt auf den Markt kommt, erhältlich.  
Hier noch ein Hands-On-Video zum Androidspiegel:
 

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen