Smoked by Android: Microsoft „cheated“ beim hauseigenen Show-Contest

Redaktion 26. März 2012 0 Kommentar(e)

Gleich zu Beginn der Woche melden wir uns mit heiteren News aus dem Land der (un)begrenzten Möglichkeiten. Dort sorgt Microsoft momentan mit seiner „Smoked by Windows Phone“ Challenge für Aufregung. Was passiert, wenn ein Android Gerät doch schneller ist, lest ihr hier. 

Ben, der PC Guy (im Bild links) auf einer nahezu heiligen Mission. Bild: Facebook Page/Windows Phone

Geschickte Marketingaktion

Wer irgendwann mal als „Ben the PC Guy“ rumlaufen muss, dem bleibt im Leben wohl nichts erspart. Dem knallharten Windows Phone Promoter scheint sein Job aber Spaß zu machen und so fordert er die Konkurrenz täglich zum unerbittlichen Speed Kampf. Aber, lasst uns von vorne anfangen. Bereits im Rahmen der CES startete Microsoft seine an sich gut durchdachte Werbeaktion „Smoked by Windows Phone“. Im direkten Duell wollte Ben (ihr wisst schon, DER „PC Guy“) beweisen, dass sein Windows Phone schneller ist als Android oder iOS Geräte. Ursprünglicher Wetteinsatz: 100 US Dollar. Das Smartphone, das die vorgegebene Aufgabe (z.B. ein Foto knipsen und auf Twitter hochladen) schneller erledigt, gewinnt. Das Ganze wurde natürlich werbewirksam an die Medien gespielt. Kürzlich legte Microsoft nach: Wer an einem bestimmten Tag in einen Microsoft Store kommt und sein Smartphone ins Rennen schickt, hat die Chance auf einen Special Edition Laptop im Wert von 1000 US Dollar.

Ehrliche Verlierer?

Sahas Katta von Skatter Tech stellte sich im Windows Store seines Misstrauens der Herausforderung. Im Battle sollte er mit seinem Samsung Galaxy Nexus das Wetter in zwei verschiedenen Städten feststellen. Dank zweier Wetter Widgets (für San Jose und Berkeley , beide CA) am Home Screen meisterte er die Challenge innerhalb weniger Sekunden und war dabei schneller als das Windows Phone. Gewonnen hat er trotzdem nicht. Die erste Begründung dafür: einfach so. Die zweite Begründung des Store Managers: die zwei  Städte hätten sich in zwei verschiedenen Staaten befinden müssen. Fassen wir also zusammen: das Nexus war schneller, Microsoft gewinnt trotzdem immer. Warum? Einfach so!

Quelle: skattertech.com via androidcentral.com

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen