Specs des Padfone 2 auf Verpackung gesichtet

Redaktion 24. September 2012 1 Kommentar(e)

Das ASUS Padfone 2 wird voraussichtlich am 16. Oktober vorgestellt. Nun ist eine Verpackung aufgetaucht, die offenbar die Spezifikationen des neuen ASUS-Smartphones zeigt.

Das Padphone 2 soll laut geleaktem Bild der Verpackung mit LTE und einem Qualcomm Quad Core Prozessor auf den Markt kommen. Foto: Androidcentral.

Das Padphone 2 soll laut geleaktem Bild der Verpackung mit LTE und einem Qualcomm Quad Core-Prozessor auf den Markt kommen. Foto: Androidcentral.

Das neue Padphone von ASUS soll mit LTE ausgestattet sein und von einem 1,5 Ghz starken Qualcomm Quad Core-Chip angetrieben werden. Außerdem sind 2 GB RAM verbaut. Im Smartphone soll ein 4,7 Zoll großes IPS+ Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verbaut sein. Eine 13 Megapixel-Kamera mit Auto-Focus, LED-Blitz und „Zero Shutter Lag“ ermöglicht das komfortable Schießen von hochwertigen Fotos. Die Kamera kann außerdem Videos in Full HD-Qualität aufnehmen. Auf der Vorderseite des Gerätes ist eine 1,2 Megapixel-Kamera für den Videochat integriert. Das Padphone 2 wird die WLAN Protokolle a/b/g und n sowie den neuen Bluetooth-Standard 4.0 unterstützen. Der Micro-USB Anschluss bietet MHL-Unterstützung und ermöglicht damit den Anschluss von kompatiblen Geräten, wie USB-Sticks und Co. Der 2140 mAh starke Akku sorgt für ausreichend Power.

Das ASUS Padphone 2 soll sich – wie auch schon sein Vorgänger – mittels zugehörigem Dock ganz einfach in ein Tablet bzw. Netbook verwandeln lassen. Technische Details zum Dock sowie zur Kompatibilität mit dem Dock der ersten Generation sind noch nicht bekannt. Derzeit ist außerdem noch ungewiss, wann und zu welchem Preis das Smartphone in unseren Breiten auf den Markt kommt.

Quelle: Androidcentral

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen