Android legte in 3 Monaten fast 5 Prozentpunkte zu

6. November 2011 0 Kommentar(e)

comScore, ein US-amerikanischer Internet-Marktforscher, hat wieder einmal die wichtigen Trends in der US-amerikanischen Handy-Industrie während der letzten drei Monate gemessen. Befragt wurden mehr als 30.000 US-Mobilfunk-Teilnehmer. Das Ergebnis ist nicht überraschend: Android konnte weiter zulegen (beinahe 5 Prozentpunkte), iOS ebenfalls (ca. 1 Prozentpunkt), während RIM stark (fast 5 Prozentpunkte) und Windows Phone sowie Symbian leicht verloren.

Auch in der Reihung der Gerätehersteller gibt es keine Neuigkeiten: Samsung liegt mit 25% noch immer vor LG an der Spitze. Zusammen verkaufen die beiden beinahe die Hälfte aller Handys in den USA. Dann folgt Motorola (ca. 14%) gefolgt von Apple (10%) und RIM (7%).

Die Ergebnisse von Mai bis Juli findet Ihr hier, die vom Apiril bis Juni hier!

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen