AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 38)

Redaktion 20. September 2013 0 Kommentar(e)

Unsere App namens AppCheck steht nun seit über vier Monaten im Play Store zur Verfügung. In der Zwischenzeit wurde die App über 30.000 Mal installiert. Erfreulicherweise liegt die Anzahl der aus der App getätigten App-Installationen bei über 40.000. Auch diesmal stellen wir wieder die Top-Downloads der letzten Woche aus unserer App vor.

AVG_privacy_fix_icon

1. AVG Privacy Fix

Das kostenlose AVG PrivacyFix analysiert deine Facebook- und Google+-Konten auf klassische Fehlkonfigurationen – einige davon lassen sich mit einem einzigen Klick beheben.

Zur App-Review

BioInteractive_earth_viewer_icon

2. BioInteractive EarthViewer

Eigentlich kann uns egal sein, wie die Erde vor 500 Millionen ausgesehen hat, aber interessant ist es doch. Diese App ist eine Art Zeitmaschine und bringt uns zurück in die Urzeit der Erdgeschichte vom Jahr 2012 bis zum Hadaikum.

Zur App-Review

Sidebar_plus_icon

3. Sidebar Plus (Multi-bars)

Die App generiert ein oder mehrere als „Bar“ bezeichnete Menüs, die nach der Aktivierung durch eine Wischgeste auf den Bildschirm schweben.

 

Zur App-Review

Bootifier_icon

4. Botifier

Die hinter Botifier stehende Idee ist vergleichsweise primitiv. Geht ein Ereignis ein, so wird es von der Text-to-Speech-Engine in Sprachausgabe umgewandelt und in den AVRCP-Tonstrom überspielt. Als Effekt liest das Telefon die eingehenden Ereignisse vor.

Zur App-Review

Battle_Friends_in_Tanks_icon

5. BattleFriends in Tanks

Dank der intelligenten Spielmechanik sorgt BattleFriends in Tanks für Abwechslung – ist einer der Gegner kurzfristig AFK, so machst du in einer anderen Schlacht weiter.

Zur App-Review

Urlaubsguru_icon

6. Urlaubsguru Reise Schnäppchen

Das Portal für Reiseschnäppchen hat eine App in den Play Store geworfen. Und damit kannst du nun auch von unterwegs auf das umfangreiche Angebot des Portals zugreifen.

Zur App-Review

neon_Motocross_icon

7. Neon Motocross

Ein Motorrad muss so schnell wie möglich ins Ziel – das dazwischen liegende Gelände darf nicht zum Tod des Fahrers führen. Diese einfache Hintergrundszene sorgte schon seit jeher für faszinierendes Fahrvergnügen.

Zur App-Review

music_maker_jam_icon

8. Music Maker Jam

Zum Erstellen von Musik ist normalerweise ein komplexer Synthesizer erforderlich. Magix umgeht dieses Problem, indem es sich auf das Auswählen von vorgefertigten Loops beschränkt.

Zur App-Review

Scondoo_icon

9. scondoo

scondoo ist eine frische neue Idee, die Verbrauchern jenseits der bekannten Rabatt-Systeme ermöglicht, an dem einen oder anderen Produkt ein paar Cent einzusparen. Mit der Zeit kann hierbei ein ordentliches Sümmchen zustande kommen, das etwa beim Auffüllen der Urlaubskasse behilflich ist.

Zur App-Review

wahlomaticon

10. Wahl-O-Mat

Es ist dies ein Wahltool der Bundeszentrale für politische Bildung. Damit stehst du nicht mehr im Regen, was deine Entscheidung bei der Bundestagswahl 2013 betrifft. Denn in dieser App kannst du deine politischen Vorstellungen mit den Thesen von immerhin 28 Parteien abgleichen.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen