Das sind die Länder mit den meisten mobilen Facebook-Nutzern

25. Januar 2015 1 Kommentar(e)

Die Zahl der deutschen Facebook-Nutzer, die das Soziale Netzwerk per Mobiltelefon nutzen, wird laut einer Prognose von eMarketer in diesem Jahr auf 18,7 Millionen steigen. Damit werden dann 79 Prozent aller Facebook-Nutzer in Deutschland auf die mobilen Angebote des Sozialen Netzwerks zugreifen.

infografik_3157_Die_10_Laender_mit_den_meisten_mobilen_Facebook_Nutzern_n

Wieso wundert uns das nicht? Sollte es doch, oder? Immerhin nutzen vier Fünftel der User Facebook nicht mit dem PC, sondern mit dem Handy. Das heißt, dass Facebook längst eine mobile Anwendung ist. Wir machen uns ja nicht einmal zu Hause mehr die Mühe, das Notebook aufzuklappen, sondern gucken lieber in das Handy. Das geht ganz bequem auch in der Küche während des Kochens. Oder im Bad beim Zähneputzen. Oder gar am WC beim …

Nicht Nummer 1

Rund 19 Millionen ist jetzt auch nicht wenig, aber Nummer 1 sind wir Deutschen damit noch lange nicht. Die Nummer eins im Ranking der Länder mit den meisten mobilen Facebook-Nutzern sind mit 123 Millionen die USA. Und wer liegt auf dem zweiten Platz? China kann es nicht sein, weil das Netzwerk dort ja nicht zugelassen ist. Wer hat noch annähernd so viele Einwohner? Richtig, Indien. Die Inder liegen mit über 100 Millionen mobilen Facebook-Anwendern auf Platz 2, gefolgt von Indonesien auf Platz 3 und Brasilien. Deutschland folgt in diesem Ranking erst auf dem achten Platz. Davor reihen sich auch noch Mexiko, Großbritannien und Japan ein.

Mobile Umsatzbringer

Weltweit rechnen die Analysten fĂĽr 2015 mit 1,1 Milliarden mobilen Facebook-Nutzern. Die mobilen Nutzer bringen inzwischen aber auch das Geld. Sie sind die wichtigsten Umsatztreiber von Facebook. eMarketer geht fĂĽr das laufende Jahr von 10,9 Milliarden US-Dollar Einnahmen ĂĽber mobile Werbung aus, das entspricht 73 Prozent von Facebooks gesamten Werbeumsatzes.

Infografik: Die 10 Länder mit den meisten mobilen Facebook-Nutzern | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Quelle: Statista

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil