Das sind Google Play’s “Best of 2016”-Apps und -Spiele

2. December 2016 Comments Off on Das sind Google Play’s “Best of 2016”-Apps und -Spiele Kommentar(e)

Da Jahr geht zu Ende und Google kürt wieder einmal die beliebtesten Apps, die von Google Play heruntergeladen wurden.

1

Genaugenommen werden die Apps nicht gekürt, sondern ermittelt. Es handelt sich nämlich um die Apps mit den meisten Downloads. Und wenn wir es noch genauer nehmen, werden nicht nur die beliebtesten Apps ermittelt, sondern auch die Spiele, die Songs, Filme, TV-Serien und Bücher.

Wir interessieren uns hauptsächlich für die Apps und die Spiele. Wer wird da wohl gewonnen haben? Und wer hat die restlichen vier Plätze belegt? Google gibt Auskunft und stellt die fünf beliebtesten Apps vor.

And the winner is

Foto-Spaß 2. Wir haben es schon vermutet, bei den vielen Gesichtsverwandlungs-Apps, die in diesem Jahr im Play Store gelandet sind, musst es ja so kommen. Aber nicht etwa MSQRD oder Face Swap holten sich die begehrte Trophäe, sondern „Face Changer 2“, zu Deutsch: Foto-Spaß 2.

Und in der Art geht es auch weiter. Soll heißen, auch App auf dem zweiten Platz hat was mit Gesicht zu tun – es ist die App „Lumyer – Photo & Selfie Editor“, bei uns besser bekannt unter den Namen „Lumyer: Der Foto/Video-Editor“.

Auf Platz 3 landete „Castbox – Podcast Radio Music“, auf dem vierten Platz „Emoji Keyboard Pro“ und auf dem fünften dann doch noch der zuvor angesprochene alte Bekannte „MSQRD“.

Top Trending Games of 2016

Bei den Spielen müssen wir nicht lange überlegen, da kann der erste Platz nur an ein Spiel gehen. Richtig: „Pokémon GO“. Der Hit im Jahr 2016.

Clash Royale“ belegt in dieser Kategorie den zweiten Platz vor „Traffic Rider“, „slither.io“ und „Dream League Soccer“.

Alle Wertungen beziehen sich auf die weltweiten Downloads. Hierzulande hätten wir wohl eine andere Reihung.

Hier noch einmal der Vollständigkeit halber alle Gewinner:

TOP-TRENDING-APPS von 2016

  1. Face Changer 2
  2. Lumyer – Photo & Selfie Editor
  3. Castbox – Podcast Radio Music
  4. Emoji Keyboard Pro
  5. MSQRD

TOP TRENDING GAMES of 2016

  1. Pokémon GO
  2. Clash Royale
  3. Traffic Rider
  4. slither.io
  5. Dream League Soccer

TOP 5 STREAMED SONGS of 2016

  1. Stressed Out, Twenty One Pilots
  2. Sorry, Justin Bieber
  3. One Dance (feat. WizKid & Kyla), Drake
  4. Don’t Let Me Down (feat. Daya), The Chainsmokers
  5. Me, Myself & I, G-Eazy

TOP 5 MOVIES of 2016

  1. Deadpool
  2. Star Wars: The Force Awakens
  3. Zootopia
  4. Captain America: Civil War
  5. Batman v Superman: Dawn Of Justice

TOP 5 TV SHOWS of 2016

  1. Game of Thrones
  2. The Walking Dead
  3. The Big Bang Theory
  4. Robot
  5. The Flash

TOP 5 BOOKS of 2016

  1. Deadpool Kills the Marvel Universe by Cullen Bunn
  2. Harry Potter and the Cursed Child: Parts One and Two by J.K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
  3. The Girl on the Train: A Novel by Paula Hawkins
  4. The Art of War by Tzu Sun
  5. Me Before You: A Novel by Jojo Moyes

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen