Das Smartphone der Zukunft: So wünschen es sich die Deutschen

22. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Das Smartphone der Zukunft: So wünschen es sich die Deutschen Kommentar(e)

Fingerprintsensor, Doppelkamera, randlos: das sind Smartphone-Innovationen von gestern. Doch was kommt morgen?

Zehn Jahre nach dem ersten Smartphone geht den bahnbrechenden Innovationen schön langsam die Luft aus. Gibt es dennoch neuartige Funktionen, die sich die Deutschen für ihr Smartphone der Zukunft wünschen? Diese Frage stellt sich Lenovo – und beantwortete sie in einer repräsentativen Studie, in der rund 2.000 Personen im Alter von über 18 Jahren befragt wurden.

Supüerman-Kräfte solld as Smartphone der Zukunft haben (Foto: Shutterstock/John T Takai)

Superman-Kräfte soll das Smartphone der Zukunft haben (Foto: Shutterstock/John T Takai)

Und was alle erwartet haben: Ganz oben auf der Wunschliste stehen Verbesserungen im Bereich Akkulaufzeit und Display- bzw. Gehäusestabilität. „Wochenlange Akkulaufzeit“, das klingt allerdings sehr utopisch. Immerhin 57 Prozent der Deutschen möchten in Zukunft so ein Smartphone haben. Die Hälfte der deutschen Bürger wünscht sich ein quasi unzerstörbares Gehäuse bzw. Display, also ein Smartphone, das man schon mal im Streit jemandem nachwerfen kann, ohne dass es zu Bruch geht.

Infografik: Das Smartphone der Zukunft | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Quelle: Statista

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen