Die ewige Rivalität zwischen Apple und Samsung in einer tollen Infografik

4. September 2016 0 Kommentar(e)

Am Mittwoch um 10 Uhr Ortszeit in San Francisco ist es so weit und Apple veröffentlicht die nächste iPhone-Generation. Wie wird es sich im Vergleich mit dem Samsung Galaxy S7 schlagen? Kann es die Talfahrt Apples stoppen? Und wie war das Verhältnis vor sechs Jahren? Ein Vergleich der ewigen Rivalen.

Im Jahr 2007 gab es das iPhone 1 und sonst nichts. Erst drei Jahre später trat Samsung in den Markt ein und brachte im Mai 2010 das Galaxy S auf den Markt. Preislich war es deutlich unter dem damaligen Apple-Flaggschiff iPhone 4 angesiedelt. Dennoch blieb Apple für lange Zeit der Hersteller mit den meistverkauften Smartphones. Doch inzwischen hat sich dies geändert. Nun dominiert Samsung den Markt mit über 21 Prozent Anteil und Apple ist Zweiter mit nur noch 11,2 Prozent.

Interessant ist aber, wie sich die Rivalität seit dem Jahr 2010 aufgebaut hat. Und genau dies wird in der nachfolgenden Grafik von versus.com sehr anschaulich dargestellt.

Also zurĂĽcklehnen und gucken!

Iphone-vs-Galaxy-en-final-v8

Quelle: versus.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil