Die Weltkarte der sozialen Netzwerke wurde aktualisiert: Facebook beherrscht den Markt in 130 von 137 Ländern

7. September 2014 0 Kommentar(e)

Jeden Juni und Dezember aktualisiert der Social Media Stratege Vincenzo Cosenza seine „Weltkarte der sozialen Netzwerke“, um uns wissen zu lassen, welches der beliebteste Dienst in den einzelnen Ländern der Erde ist.

WMSN0714_1029

Die neueste Karte für Juli 2014 zeigt, dass Facebook bereits in 130 von 137 Ländern in Führung liegt. Vor einem halben Jahr waren es „nur“ 128 Länder. Nun kamen zwei Länder hinzu, namentlich Lettland und Moldawien.

Auch interessant: iOS-User schauen mehr Pornos als Android-Nutzer

Facebook hat weltweit 1,317 Milliarden aktive Nutzer, davon 410 Millionen in Asien, 292 Millionen in Europa, 204 Millionen in den USA und Kanada sowie 362 Millionen in den restlichen Ländern bzw. Kontinenten.

In den russischen Gebieten liegen nach wie vor V Kontakte und Odnoklassniki vorne und in China dominiert QZone den Markt mit 645 Millionen Usern, gefolgt von Siina Weibo mit 503 Millionen registrierten Nutzern.

wmsn_animated_jul14_690

Quelle: vincos.it

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen