In welcher europäischen Großstadt sind wir am schnellsten unterwegs?

1. März 2016 0 Kommentar(e)

In welcher Stadt ist die Geschwindigkeit des Verkehrs am h√∂chsten? In Den Haag: dort sind alle mit durchschnittlich 31,5 unterwegs. Nein nicht km/h, Mbps sind gemeint ‚Äď Megabit pro Sekunde. Damit ist klar: Wir meinen nicht die Geschwindigkeit des Stra√üenverkehrs, sondern jene des Datenverkehrs.

Auch interessant:¬†Schn√§ppchen: Das Google Nexus 5X gibt es jetzt f√ľr 269 Euro

1

Auf die Frage: ‚ÄěIn welcher Stadt surfen wir mit dem Smartphone am schnellsten?‚Äú gibt uns eine Untersuchung von Opensignal klar Auskunft. Daten von Smartphone-Nutzern in 40 Metropolen der EU wurden ausgewertet. Und siehe da: Nicht in den deutschen Gro√üst√§dten surfen wir am schnellste, vielmehr sind die Niederlande ganz vorne zu finden.¬† Deren drei gr√∂√üten St√§dte geh√∂ren in Sachen LTE-Geschwindigkeit zu den Top 5 in Europa. Dabei belegt Den Haag den ersten Platz, Amsterdam den zweiten und Rotterdam den vierten.

Wien liegt in diesem Ranking gleich hinter Rotterdam am f√ľnften Platz. Die deutschen Gro√üst√§dte schneiden eher entt√§uschend ab: W√§hrend Berlin und M√ľnchen zumindest im unteren Mittelfeld landen, finden sich Smartphone-Nutzer in Hamburg und Frankfurt eher auf der Standspur als auf der √úberholspur wieder.

Infografik: Die Holländer surfen am schnellsten | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Die Grafik zeigt ein Ranking der europäischen Städte mit der schnellsten 4G-Downloadgeschwindigkeit in Mbps

Quelle: opensignal

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Gesch√§ftsf√ľhrer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spa√ü, dass er daf√ľr sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft nat√ľrlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil