iPhone 6 und 6 Plus Nutzer sind unzufriedener als Besitzer eines Note 4

Peter Mußler 3. Juni 2015 17 Kommentar(e)

Einer neuen Studie zufolge sind die iPhone-Nutzer nicht mehr die glücklichsten Kunden. Dort werden nämlich die Besitzer eines Galaxy Note 4 sowie Galaxy Note 3 als die Spitzenreiter ausgewiesen.

Auch interessant: Android oder iPhone: Zwei Betrunkene stechen sich wegen Meinungsverschiedenheiten gegenseitig ab

IMG_20141020_134339

Bisher hatte sich Apple immer damit beweihräuchert, die höchste Zufriedenheit und Loyalität seiner Kunden zu genießen. Wie sich jetzt herausstellt machen die Koreaner in dieser Hinsicht deutlich mehr richtig, denn laut der neusten Umfrage vom „American Consumer Satisfaction Index (ACSI)“ bekommen die beiden Phablets Note 4 und Note 3 deutlich bessere Wertungen als das iPhone 6 Plus oder normale iPhone 6.

Über 70.000 Leute wurden befragt und mussten ihr derzeit verwendetes Gerät entsprechend bewerten. Unterm Strich werden die einzelnen Geräte dann anhand der Bewertungen auf einer Skala von 0 bis 100 eingeordnet. Allen voran stellt sich das Galaxy Note 4 mit einer ACSI-Bewertung von 86 Punkten. Direkt dahinter liegen gleich vier Geräte auf Platz 2: das Galaxy Note 3, iPhone 6 Plus, Galaxy S5 und iPhone 6 teilen sich den zweiten Platz mit jeweils 82 Punkten. Dicht dahinter liegt das Moto X mit 81 Punkten, gefolgt vom LG G3, iPhone 5 und Galaxy S4 mit jeweils 80 Punkten.

acsi_smartphones

Größere Displays und mehr Akkupower

Dass vor allem die großen Phablets hier ganz vorne liegen überrascht vermutlich die wenigsten. Immerhin bieten diese Smartphones meist einen größeren Akku mit längerer Laufzeit und sind zum Lesen bzw. Videos ansehen aufgrund des großen Bildschirms deutlich besser geeignet.

Wie in einem anderen Chart ersichtlich, ist die Akkulaufzeit den meisten Nutzern noch immer ein Dorn im Auge. Kein Wunder! Kaum ein Gerät schafft überhaupt einen zweiten Tag, selbst wenn das Smartphone nicht oft benutzt wird.

Welches Gerät hast du und wie zufrieden bist du damit? Schreib uns deine Punkte für dein Smartphone in die Kommentare.

Quelle: ACSI (via: Mashable)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.