Super Mario Run für Android: Registrierung möglich

Johannes Gehrling 30. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Super Mario Run für Android: Registrierung möglich Kommentar(e)

Der bierbäuchige Klempner hüpft nun schon seit einem halben Monat über die Bildschirme von iOS-Geräten, auf Android-Smartphones hat er es noch nicht geschafft – zumindest ist jetzt aber die Registrierung für das Spiel im Play Store möglich.

Auch interessant: So bekommst du Super Mario Run für iOS und Android

Super Mario Run

Es ist zwar weiterhin unklar, wann das Jump’n’Run genau seinen Weg auf Android-Smartphones findet, da eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo noch aussteht – immerhin ist im Google Play Store jetzt aber die dazugehörige Seite verfügbar und eine Vor-Registrierung möglich. Aktivierst du diese, bekommst du eine Benachrichtigung direkt auf dein Smartphone, sobald das Spiel zum Download verfügbar ist. Gerüchte gehen aktuell davon aus, dass Hüpfspiel frühestens am 15. Januar 2017, also einen Monat nach iOS-Release, veröffentlicht wird.

Bisher wurde das erste Mario-Game für Mobilgeräte schon über 50 Millionen mal heruntergeladen – das volle Spiel zum Preis von 10 Euro per In-App-Kauf hat sich bisher aber nur ein Bruchteil der Nutzer gekauft. Die Android-Version wird inhaltlich identisch mit der Variante für iPhone und iPads sein und ebenfalls eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen benötigen.

Quelle: Pocket-lint

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
johannes_gehrling

Johannes Gehrling   Redakteur

Johannes ist seit Jahren Android-Fan und Nexus-Liebhaber – kein Wunder also, dass er seit eh und je versucht, jeden von den Google-Geräten zu überzeugen. Außer auf Android Mag kann man vom ihm auch Artikel auf anderen Plattformen und in verschiedenen Print-Formaten lesen – und immer geht es um Technik oder Videospiele. Letztere testet er deswegen auch beruflich.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen