Tagesrückblick 1. August

Redaktion 1. August 2012 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder  einmal kurz zusammengefasst.

 

  • Samsung bestätigt 11,8 Zoll Tablet mit hoher Auflösung

Mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln besticht das neue Tablet von Samsung, welches jetzt geleaked wurde. Den Leak findet ihr hier.

Die Roadmap von Samsung zeigt für dieses Jahr ein Tablet mit einer gigantischen Auflösung. (Foto: TheVerge)

  • Android wird in Zukunft Multi-User unterstützen

Die Multi-User-Funktion ist der Android-Community eines der wichtigsten Features, die die nächste Version beinhalten soll. Erste Anzeichen sind bereits in der derzeitigen Version erkennbar. Eine Auflistung der Merkmale bzw. Kennzeichen könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • Weitere Videos zum Nexus 7 aufgetaucht

Damit zur Veröffentlichung des Nexus 7 gleich alle losstarten können, hat Google wieder Videos zum Tablet und dessen Funktionen veröffentlicht. Hier könnt ihr euch die Tutorials ansehen.

  • Samsung bringt Android 4.0.4 auf das Galaxy Tab 10.1

Das ICS-Update für das Galaxy Tab 10.1 wird jetzt in Italien ausgerollt. Das heißt, dass wir hierzulande wahrscheinlich auch bald die neue Version von Android erhalten werden. Die vollständige Story findet ihr in unserem Artikel.

  • Vielleicht doch Updates für Sony’s 2011er-Geräte?

Nachdem ein Mitarbeiter von Sony erst kürzlich die Verfügbarkeit von ICS oder Jelly Bean für Xperia Geräte dementierte, hat sich jetzt Sony zum Update-Plan geäußert und lässt die Nutzer wieder hoffen. Alle Infos haben wir hier zusammengefasst.

  • Leak eines neuen Sony-Tablets

Das Tablet S sowie das Tablet P sind schon seit geraumer Zeit auf dem Markt und benötigen unbedingt einen Nachfolger. Dieser könnte schon früher kommen als angenommen, denn die ersten Bilder wurden schon gesichtet. Mehr dazu gibt’s hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen