Tagesrückblick 1. Dezember

Redaktion 1. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Das letzte Monat des Jahres 2011 ist angebrochen. Was sich am ersten Tag des Monats in der Android-Szene getan hat? Wir haben es  für euch noch einmal aufgelistet.

  • Erster mit Smartphone gedrehter Kinofilm

Der Film Olive wurde komplett mit einem Smartphone gedreht. Die Produzenten suchen derzeit nach Investoren, damit der Streifen in den Kinos veröffentlicht werden kann. Die Premiere des Films soll noch im Dezember stattfinden. Alles weitere ist in unserem Artikel zu finden, auch die ersten fünf Minuten des Movies.

  • Erstes Transformer Prime Hands-On Video und europäisches Release Date

Das neue Transformer Prime aus dem Hause ASUS mit seinem Tegra3-Chip ist seit heute in Taiwan erhältlich. In den USA dauert es noch eine Woche, bis man es käuflich erwerben kann, nur wir Europäer werden uns noch ein wenig gedulden müssen. ASUS hat angekündigt, dass in Europa mit einem Release des Tablets zum Ende des ersten Quartals zu rechnen ist. Aber  wir haben auch eine gute Nachricht. Die ersten deutschen Hands-On Videos sind aufgetaucht. Hier könnt ihr euch die Videos ansehen.

  • Hofer bringt Tablet nach Österreich

In allen Hofer-Filialen ist ab dem 8. Dezember ein Tablet von Medion zu finden. Der Kostenpunkt des Lifetab P9514 ist mit  399 Euro angegeben. Die genauen Details haben wir hier zusammengefasst.

  • Android 4.0 bald auf Intel oder AMD CPUs?

Noch nicht einmal ein Monat ist es her, dass das neue Ice Cream Sandwich offiziell released wurde. Doch schon jetzt ist es möglich, das neue Betriebssystem auf einem x86-Prozessor auszuführen. Noch läuft nicht alles wie geschmiert, das soll sich demnächst jedoch ändern, verkündet ein Mitarbeiter auf Google+. Herunterladen kann man den Quelltext übrigens hier.

  • Tablet von Viewsonic noch Ende Dezember?

Viewsonic hat ein 9,7 Zoll großes Tablet vorgestellt, welches nach eigenen Angaben noch Ende Dezember auf den Markt kommen soll. Das Gerät trägt den Namen Viewpad 10e und wird rund 350 Euro kosten. Hier könnt ihr die Details nachlesen.

  • Android baut den Vorsprung auf iOS aus

Und wieder einmal hat Android den Vorsprung auf iOS  ausgebaut. Im dritten Quartal hat das Google-Betriebssystem einen Marktanteil von über 42% erreicht, während Apple’s iOS mit 28% hinterherhinkt, berichtet Nielsen.

  • Galaxy Nexus in Deutschland im Handel

Abschließend noch eine erfreuliche Nachricht. Das Galaxy Nexus ist nun auch in Deutschland für 505 Euro erhältlich. Lest euch die Details in diesem Artikel durch.

  • Android Magazin (Ausgabe 4) seit heute im Handel

Tja, und last but not least: Die neue Ausgabe des Android Magazins ist seit heute im Handel erhältlich. 116 Seiten Android vom Feinsten. Hier gibt es mehr Infos dazu.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen