Tagesrückblick 1. Juni

Redaktion 1. Juni 2012 0 Kommentar(e)

Der letzte Tag der Woche ist schon wieder fast Vergangenheit. Für all jene, die die News in der Android-Branche heute nicht mitverfolgen konnten, haben wir diese noch einmal übersichtlich zusammengefasst.

  • Intel setzt bei PCs und Tablets auf Windows, bei Smartphones auf Android

Tom Kilroy, Marketing- und Verkaufschef von Intel gibt in einem Interview mit Futurezone an, dass die Firma im PC und Tablet Bereich auf Windows setzt, und im Smartphone-Bereich das Android-Betriebssystem bevorzugt.Weitere Informationen dazu findet ihr in unserem Beitrag.

  • Solid-State-Akku erhöht Kapazität drastisch

Prieto Battery, ein Spin-off der University of Colorado, arbeitet an einer neuen Technologie für Lithium-Ionen-Batterien. Diese setzt auf dreidimensionale Feststoffe und verzichtet auf das umweltschädliche Elektrolyt herkömmlicher Energiespeicher. Zudem verspricht sie drastische Steigerungen im Bereich von Kapazität und Haltbarkeit. Mehr über die neue Akkutechnologie erfährt ihr hier.

  • Tablet-Oberfläche Chamäleon sucht via Kickstarter Unterstützer

Kickstarter hat ja schon der Pebble Watch – wir berichteten – zu mehr als genug Startkapital verholfen. Nun versucht das Unternehmen Teknision die Spender für eine alternative Android-Benutzeroberfläche zu begeistern. In unserem Artikel gibt´s weitere Infos.

  • Asus plant angeblich Dual-Boot Tablet mit Android und Windows

Asus hat erneut zwei Teaser für die Computex 2012 in Taipei veröffentlicht. Der Inhalt lässt auf einige interessante Neuerungen schließen. Alles Informationen zum Dual Boot System findest du in unserem Beitrag.

  • Zocker aufgepasst: Moga Bluetooth-Controller für Android

Power A hat einen neuen Bluetooth-Controller für Android angekündigt. Der Controller soll per Bluetooth mit Android-Geräten gekoppelt werden können und die Steuerung von Spielen übernehmen. Weitere Informationen gibt’s in unserem Artikel.

Moga Bluetooth Controller Power A. Foto: Engadget.com.

Moga Bluetooth Controller Power A. Foto: Engadget.com.

  • Samsung stellt Smartphone Galaxy R für Südkorea vor

Seit 29. Mai ist das Samsung Galaxy SIII erhältlich. Nun wurde bereits ein neues Galaxy-Smartphone von Samsung angekündigt. Dieses wird unter dem Namen Galaxy R Style erscheinen. Informationen zur Ausstattung des Samsung Galaxy R erhältst du hier.

  • Android 4 Update für Sony Tablet S in Deutschland rollt aus

Auch hierzulande ist das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich für das Sony Tablet S jetzt verfügbar. Welche neuen Funktionen das Update mit sich bringt, erfährst du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen