Tagesrückblick 10. Januar

Redaktion 10. January 2012 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen CES/Android-Tages findet ihr hier wieder  einmal kurz zusammengefasst.

  • Bluetooth-Gamepad ‘Gametel’ vorgestellt (inklusive Video)

Zocker aufgepasst: Ab sofort gibt es einen Bluetooth Controller der (fast) jedes Smartphone in eine Spielkonsole verwandelt, Gametel sein Name. Wer sich für den Controller interessiert, klickt hier.

  • Quadcopter mit Smartphone-Steuerung und HD-Videoaufzeichnung

Ein Quadrocopter ist ein kleiner Helicopter mit vier Rotoren. Dieser lässt sich jetzt über das Smartphone steuern und kann auch noch 720p Videos aufzeichnen. Die vollständigen Details gibt es hier.

    BQ: technologytell.com

  • Sony Xperia S (Nozomi) vorgestellt

Gemunkelt und gerätselt wird über das neue Flaggschiff von Sony schon lange. Jetzt ist es offiziell. Das Nozomi kommt. Alle Details haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

  • nVidia und ASUS zeigen ein 250 Dollar Tablet mit Tegra 3

Das nächste Tegra3-Tablet von ASUS ist im Anrollen. Zumindest machte der CEO von nVidia Andeutungen auf ein Tablet mit dem neuen Quad-Core Chip für 250 Dollar. Die genauen Informationen könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

  • Sony kündigt zwei Produkte mit Google TV an

Der erste Anlauf von Google TV war ein Flop. Jetzt versucht es der Suchmaschinengigant ein weiteres Mal. Ein Hersteller ist unter anderem Sony, welcher auch heute zwei Produkte mit Google TV vorgestellt hat. Alle weiteren Details findet ihr in unserem Artikel.

  • ASUS Transformer Prime 700T angekündigt

Full HD ist das Stichwort. Ein Nachfolger des Transformer Prime soll schon bald kommen. Einziger großer Unterschied: das neue Tablet hat ein 1920x 1200 Pixel Display. Hier könnt ihr alle weiteren Neuerungen nachlesen.

  • ASUS Transformer Prime bekommt Update auf ICS

Da schon die Rede vom Transformer Prime ist. Heute ist es so weit: ICS kommt auf das Tegra3-Tablet. Installation und Verbesserungen findet ihr hier.

  • Motorola Droid 4 angekündigt

Droid 4 oder besser bekannt als Milestone 4. So nennt sich das neue Smartphone aus dem Hause Motorola. Ganz im Design seiner Vorgänger will das Handy beeindrucken. Lest in unserem Artikel eine Zusammenfassung aller Details.

  • Sony Walkman Z: Sonys Antwort auf den iPod touch

Wer eine vernünftige iPod Alternative sucht, der wird bald fündig werden. Sony hat auf der CES den Walkman Z vorgestellt. Damit sollte nun mit der iPod-Ära ein Ende gesetzt werden. Findet in unserem Artikel heraus was der neue Walkman drauf hat.

  • Arbeitet Google an einer hauseigenen Plattform?

Gibt es so etwas wie eine “Google-CPU” oder “GPU”? Allem Anschein nach ist das so. Was daran wahr ist und was nicht, haben wir hier zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen