Tagesrückblick 10. Oktober

10. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Die Woche geht in ihre zweite Hälfte, der Mittwoch ist schon fast vorüber. Wie beschließen den Tag mit den wichtigsten Android-News von heute.

  • Galaxy S3 Mini: Termin und Preis bekannt
Nun ist es bestätigt: Morgen wird das Galaxy S3 Mini offiziell vorgestellt. Wir haben erste Details zum Gerät und einen voraussichtlichen Preis für euch – hier.
  • Neu im Play Store: Free Trial In App-Abonnements

In App-Abonnements können im Play Store nun auch für einige Zeit kostenlos getestet werden. Details im Artikel.

 

  • Google liefert Android 4.1.2 an Nexus 7 – User aus
Google liefert Android 4.1.2 in manchen Ländern schon an die ersten Nexus 7-Nutzer aus. Im Artikel lest ihr, was die neueste Version für Verbesserungen bringt.
  • Neue Technik: Sprachsteuerung ohne Knopfdruck
Entwickler arbeiten an einer neuen Generation der Sprachsteuerungssoftware. Diese soll ständig zuhören und gänzlich ohne Tasten bedient werden können. Hier gibts Details.
  • US-Magazin verbaut Smartphone in Zeitungsbeilage
Sehr kurios: Ein US-Magazin hat im Cover einer Printausgabe ein komplettes funktionierendes Smartphone verbaut. Den Sinn dahinter und einige Bilder erklären und zeigen wir euch im Artikel.

Das Telefon im zerlegten Zustand. (BQ: mashable.com)

  • Samsung und Google planen High-End-Tablet
Einige Indizien sprechen dafür, dass Samsung und Google ein neues High-End-Tablet planen, das dem iPad 3 Konkurrenz machen soll. Details im Artikel.
  •  DVB-T für Android: Fernsehen auf dem Smartphone
Ihr wollt auch auf eurem Smartphone fernsehen, und das in bester Qualität? Mit einem DVB-T-Stick für euren Androiden ist das nun problemlos möglich. Hier stellen wir euch einen Stick vor.
  •  Kommentar: Smartphone wird zum Suchtmittel
Ein Bericht eines österreichischen Mediums behauptet, die Menschheit würde mehr und mehr Smartphone-süchtig. Unser Redakteur Tam hat seine ganz eigene Meinung zu diesem Thema.
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen