Tagesrückblick 11. Dezember

Redaktion 11. December 2012 0 Kommentar(e)

In der Welt der Androiden ist heute wieder einiges passiert. Die spannendsten Themen haben wir hier kurz zusammengefasst.

  • Erste Gameplay-Videos von GTA Vice City aufgetaucht

An sich sollte RockStar’s Action-Epos GTA Vice City schon längst für Android verfügbar sein – leider verzögert sich der Release aber noch. Den GTA-Spaß wollen wir euch allerdings nicht vorenthalten. Hier gibt’s ein paar Gameplay-Videos.

  • Samsung zeigt weitere neue Features der Premium Suite für das Galaxy S3

Wir haben euch schon vor einigen Tagen über das bald erscheinende Premium Suite-Upgrade für das Galaxy SIII berichtet – leider hatten wir damals nur den ersten Teil des Promovideos aus dem Hause Samsung zur Hand. Das hat sich nun geändert, weshalb wir unsere Story aktualisieren.

  • Samsung verbietet den Angestellten Kampftrinken

Der eine oder andere von euch wird sich jetzt denken, was soll denn das heißen? Nun ja, in Korea wird viel Alkohol am Arbeitsplatz getrunken, was Samsung jetzt unterbindet. Die vollständige Story findet ihr hier.

Samsung will den wöchentlichen Saufgelagen ein Ende setzen.

  • Note 2, Galaxy S3, Galaxy Tab 2: Inoffizielle CM10-CustomROMS für viele Samsung-Geräte veröffentlicht

Die jüngste Android-Iteration Android 4.2 kommt derzeit auf kaum einem Gerät vor. Lediglich das Nexus 4, welches derzeit noch immer ausverkauft ist, darf die Version 4.2 ab Werk sein Eigen nennen. Selbstverständlich warten Besitzer von anderen High End-Smartphones auch schon auf die Firmware. Die CyanogenMod-Entwickler sind natürlich schon drauf und dran, jene Software auf die Geräte zu portieren. Auch dazu haben wir einen Artikel verfasst.

  • Samsung-Teaser kündigt Neues für 2013 an

Gleich Anfang des Jahres beginnt wieder die Consumer Electronics Show. Dort wird mit Sicherheit das eine oder andere Gerät vorgestellt. Damit wir darauf nicht vergessen, hat Samsung jetzt einen Teaser veröffentlicht. Den Trailer und was uns erwarten könnte, haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Instagram deaktiviert Twitter-Einbindung

Der anfangs nur für Kurznachrichten vorgesehene Dienst Twitter hat sein Produktportfolio im Laufe der Zeit erweitert – seit einigen Monaten ist es möglich, die Textmeldungen mit Bildern zu versehen und so mehr Informationen unterzubringen. Warum die Bilder nicht mehr direkt zu Twitter hochgeladen werden können, erfahrt ihr hier.

  • Diese HTC-Geräte bekommen das Jelly Bean-Update

Kaum ein Android-Nutzer freut sich über etwas mehr, als ein Update für sein Gerät. Für einige HTC-User haben wir jetzt gute Neuigkeiten, welche ihr diesem Bericht entnehmen könnt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen