Tagesrückblick 11. Januar

Redaktion 11. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Was hat sich heute in der Welt des Androiden und auf der CES getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

  • Samsung Galaxy W bei Aldi Süd zum tollen Preis

Das Samsung Galaxy W GT-I8150 wird es ab kommenden Montag bei Aldi Süd für nur € 239 geben. In unserem Artikel gibt es die Fakten zum Gerät.

  • Wird Samsung Nokia bald vom Thron stürzen?

Vor einigen Jahren lachte Nokia noch über Android bzw. Samsung. Jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus. Der koreanische Hersteller nimmt sich für das neue Jahr vor, die alleinige Nummer eins zu sein und Nokia nach 14 Jahren endlich zu verdrängen. Ob Nokia wirklich zittern, muss erfahrt ihr hier.

  • Samsung bringt Funktionen von ICS auf das Samsung Galaxy S

Obwohl Galaxy S-Nutzer auf ICS verzichten müssen, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass diese auch auf alle Funktionen von ICS verzichten müssen. Samsung will den Face-Unlock und ähnliches nachreichen. Die vollständigen Details gibt’s in diesem Bericht.

Das Lenovo K800 ist das erste Smartphone mit Intel-Prozessor. (BQ: engadget.com)

  • Lenovo bringt das erste Smartphone mit Intels Medfield Chip

nVidia, Qualcomm & Co. bekommen noch mehr Konkurrenz. Der riesige Chip-Hersteller der sich im Bereich der Computer CPUs einen Namen gemacht hat, steigt mit Lenovo in das Smartphone-Geschäft ein. Die ersten Details zu dem neuen Smartphone haben wir hier zusammengefasst.

  • Die erste Android Kamera kommt von Polaroid

Der Kamerahersteller Polaroid wagt den Sprung ins kühle Nass. Die erste Kamera mit Android wurde heute auf der CES vorgestellt. Damit ist das Teilen von Schnappschüssen auf Facebook ein Leichtes. Den vollen Funktionsumfang könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Auch Motorola arbeitet an Smartphones und Tablets mit Intel Prozessoren

Neben Lenovo versucht auch Motorola mit den Intel Prozessoren auf dem Markt für Aufsehen zu sorgen. Viel hat der Vorstand von Motorola auf der CES nicht von sich gegeben, doch alles was er gesagt hat, findet ihr hier bei uns.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen