Tagesrückblick 12. Dezember

Redaktion 12. December 2011 0 Kommentar(e)

Der erste Tag der 50. Kalenderwoche ist schon wieder fast vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Nach einem Ende sieht es in der Gerüchteküche in der Android-Branche nicht aus. Die wichtigsten Neuigkeiten haben wir hier noch einmal zusammengefasst.

  • Kommt im Februar ein Samsung-Tablet mit Retina-Auflösung?

BQ: bgr.com

Einigen Quellen zufolge ist Samsung gerade damit beschäftigt ein Tablet zu entwickeln, welches mit einem 2GH Exynos 5250 Prozessor angetrieben wird und ein Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln haben soll. Die vollständigen Details gibt es hier in unserem Artikel.

 

  • Qualcomm stellt günstige Dual-Core-Prozessoren vor

Der Chip-Hersteller Qualcomm hat zwei Dual-Core-Prozessoren vorgestellt. Die Prozessoren MSM8625 und MSM8225 werden zukünftig die Single-Core-CPUs ersetzen.

  • Android 4.0-Update für Galaxy S2

Noch gibt es keinen CyanogenMod mit dem neuen Google-Betriebssystem für das Galaxy S2. Jedoch wird schon diese Woche eine geleakte Beta-Version von dem Betriebssystem verfügbar sein. Alle Informationen haben wir hier zusammengefasst.

  • GTA 3 kommt nicht auf das Galaxy S2

Auch wenn die Besitzer eines Galaxy S2 bald in den Genuss von ICS kommen, GTA 3 bekommen sie aber nicht. Rockstar Games hat dazu keine offizielle Stellung bekanntgegeben. Unsere Vermutung sowie alle Details sind in unserem Artikel zu finden.

  • Huawei zeigt Ice Cream Sandwich auf dem Huawei Honor

Eine Demo gibt es jetzt schon für das Huawei Honor. (BQ: weibo.com)

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei stellt Kunden-Support an die erste Stelle. Allerdings kann es auch eine Marketingstrategie sein. Auf alle Fälle gibt es eine Demo für das Huawei Honor. Die vollständigen Details haben wir hier.

  • Apples Pakt mit dem (Patent)Teufel

Patentkrieg hier, Patentkrieg dort. Egal welcher Konzern betroffen ist, Apple ist sicher darin verwickelt. Jetzt ist jedoch bekannt geworden, dass Apple einen Patent-Troll angeheuert hat, der für Apple andere Hersteller, wie Samsung, klagt. Lest hier den vollständigen Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen