Tagesrückblick 13. August

Redaktion 13. August 2012 0 Kommentar(e)

Und was gabs heute Neues im Reich des Androiden? Die Highlights des heutigen Tages hier noch einmal kurz zusammengefasst.

  • Kommt das Galaxy Note 2 mit einem flexiblen Display?

Wir werden vermutlich im Rahmen der IFA ein neues Galaxy Note-Gerät sehen. Dieses ist vermutlich mit einem flexiblen Display ausgestattet. Infos dazu bzw. worauf sich das Gerücht begründet, könnt ihr hier nachlesen.

  • Game News: 11 Bit Studios mit drei neuen Spielen und Kingdoms & Lords verfügbar

Die Spiele-Entwickler 11 Bit Studios werden in naher Zukunft schon bald drei neue Android-Spiele veröffentlichen. Diese haben wir in diesem Bericht kurz vorgestellt. Auch von Gameloft findet sich ein Spiel in dem Artikel.

  • Kommt bald eine schwarze Version des Galaxy S3?

Das Galaxy S3 gilt derzeit als das Flaggschiff des koreanischen Herstellers Samsung. Bis dato war das Gerät nur in Weiß oder Blau erhältlich. Allerdings soll schon bald auch eine schwarze Version erhältlich sein. Den passenden Artikel haben wir hier für euch vorbereitet.

  • HTC bringt ICS-Updates noch dieses Monat

Da sind die nächsten Update-News. Das Desire S sowie das Thunderbolt werden noch dieses Monat auf Android 4.0 upgedatet. Alle Infos könnt ihr hier nachlesen.

  • Apple fordert 30-40 Dollar Lizenzkosten pro verkauften Samsung Gerät

Die Schlacht zwischen Apple und Samsung scheint kein Ende zu nehmen. Allerdings ist diese Forderung nichts Neues, sondern stammt schon aus dem Jahre 2010. Dennoch sind die Einzelheiten, welche ihr diesem Artikel entnehmen könnt, sehr interessant.

  • Android-Roboter soll Atlethen helfen schneller zu schwimmen

Die technische Umsetzung eines schwimmenden Roboters war eine ganz spezielle Herausforderung, welche die Forscher des Tokyo Institute of Technology jetzt allerdings bewältigen konnten. Ein Video sowie genauere Infos zum Swumanoid gibts hier.

Der Roboter Swumanoid wird in Zukunft wesentlich zur Verbesserung der Schwimmtechniken von Athleten beitragen.

  • Apps und soziale Netzwerke sind die Hauptmotive für die mobile Internetnutzung

Viele Menschen nutzen ihr Smartphone vor allem um mit dem World Wide Web in Kontakt zu bleiben. Die Hauptgründe, warum Menschen mit dem Internet interagieren sind neben Apps auch die sozialen Netzwerke. Die genaue Statistik sowie das Nutzungsverhalten könnt ihr euch in diesem Artikel ansehen.

  • Motorola Razr Maxx und Razr Maxx HD werden im Oktober erwartet

Einigen Gerüchten zu Folge stehen zwei neue Smartphones von Motorola bereits in den Startlöchern. Die ersten Details und Fotos zu den Geräten findet ihr in diesem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen