Tagesrückblick 13. Juli

Redaktion 13. July 2012 0 Kommentar(e)

Und schon ist die 28. Kalenderwoche vorbei. Zum Ausklang der Arbeitswoche fassen wir euch noch einmal die Android-Ereignisse des Tages zusammen.

  • Android in der Luft: Qatar Airways stattet Boeing 787 mit Android-Tablets aus

Bisher kannte man Android nur auf Smartphones oder Tablets. Jetzt macht sich das Betriebssystem von Google auch in der Luft breit, denn es wird im Entertainmentsystem der Boeing 787 eingesetzt. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.

Boing bring Inflight Entertainment auf Android Basis auf seine neuen Modelle. Foto: Android Australia.

Boing bring Inflight Entertainment auf Android-Basis in seine neuen Modelle. Foto: Android Australia

  • ZTE kündigt fortschrittlichstes Gaming-Smartphone an

Vom Hersteller ZTE hört man normalerweise nicht unbedingt viel. Heute hat sich das Unternehmen wieder einmal zu Wort gemeldet und verkündet, dass in sechs Tagen das fortschrittlichste Gaming-Smartphone auf den Markt kommt. Weitere Infos zum Gerät könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • Gimbal: Qualcomm arbeitet am Google Now-Konkurrenten

Google Now wird in Zukunft die persönliche smarte Sekretärin darstellen. Qualcomm hat sich diese Idee abgeschaut und arbeitet selbst an einem derartigen Assistenten. Mehr Informationen zu Gimbal könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • HTC Vertex: Erste Benchmarks geleakt

Das erste Indiz auf ein Nachfolger-Tablet für das HTC Flyer ist heute aufgetaucht. Ein Testergebnis des Nenamark-Benchmarks wurde entdeckt, auf welchem der Geräte-Name Vertex vorzufinden ist. Was es damit auf sich hat und welche Spezifikationen das Tablet aufweist haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Samsung öffnet ersten Retail Store in Kanada

Wenn man sich bis dato ein Samsung-Handy kaufen wollte, musste man zum Elektrowarenhändler bzw. zum Mobilfunkanbieter gehen. In Kanada ist damit jetzt Schluss, denn Samsung hat dort den ersten Retail Store eröffnet. Infos sowie Bilder gibts in diesem Bericht.

  • Autohersteller Hyundai versucht sich am Tablet-Markt

Hyundai baut Autos, das ist weltweit bekannt. Allerdings will sich der Autohersteller nun auch am Tablet-Markt versuchen. Wie, warum und mit welchem Gerät erfahrt ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen