Tagesrückblick 13. September

Redaktion 13. September 2012 0 Kommentar(e)

Gestern hat Apple das neue iPhone vorgestellt. Heute sind bereits die ersten Patentklagen im Unternehmen aus Cupertino eingegangen. Das und noch vieles mehr gibt’s in unserem heutigen Tagesrückblick.

  • Update für Chrome bringt mehr Stabilität und Sicherheit

Die mobile Version von Google Chrome hat heute ein Update spendiert bekommen, welches sowohl Stabilität, Sicherheit als auch die Geschwindigkeit erhöht hat. Den Downloadlink findet ihr hier.

  • Galaxy Ace 2 und S Advance bekommen gleich Jelly Bean

Samsung fackelt nicht lange und bringt direkt nach Gingerbread Jelly Bean auf das Galaxy Ace 2 sowie Galaxy S Advance ohne ein Update auf ICS zu bringen. Alle Details dazu könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

  • Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung war ein Weckruf

Da Apple gegen Samsung den Patentstreit gewonnen hat, wird Google in Zukunft auch aggressiver in der Patentsicherung vorgehen. Was dies zur Folge haben könnte, haben wir in diesem Bericht kurz zusammengefasst.

  • Jeder will das Lumia 920: Auch viele Android-Nutzer liebäugeln mit dem Gerät

Das Lumia 920 soll das Flaggschiff der nächsten Windows Phone-Serie bilden. Vor allem die Technik des Displays sowie der Kamera lässt einige Android- sowie iPhone-Nutzer mit dem Gedanken spielen, sich das Windows Phone 8-Smartphone zu besorgen. Die genauen Resultate der Umfrage könnt ihr unserem Artikel entnehmen.

  • Bambus-Cover für das Nexus 7 auf Kickstarter gesichtet

Um die Tablets und Smartphones vor Kratzern und Stößen zu schützen, kaufen sich viele Menschen Cover. Diese sind allerings oftmals unschön und gefallen nicht. Falls ihr nach einem Cover für das Nexus 7 sucht solltet ihr euch das Bambus-Cover ansehen, welches noch auf Kickstarter auf Spenden wartet. Hier gehts zu unserem Artikel.

  • Samsung und HTCs Anwälte sind bereits in Stellung

Darauf haben alle gewartet: Samsung bereitet derzeit noch die Patentklage vor, während diese HTC schon eingereicht hat. Die Gründe dafür findet ihr hier.

HTC und Samsung wollen den Verkauf des iPhones in Europa und Amerika verhindern. (Foto: Apple)

  • Intel hat Jelly Bean bereits komplett auf die eigenen Chips geportet

Damit gibt es jetzt auch Jelly Bean für die Intel-Smartphones. Weitere Infos könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

  • Cybercrime Report 2012 von Norton: Die mobilen Gefahren haben sich verdoppelt

Recht übersichtlich und plakativ hat Norton wieder einmal den jährlichen Cybercrime Report erstellt. Niemand wird erwartet haben, dass die Gefahren im Jahresvergleich gesunken sind, aber dass sie sich gleich verdoppelt haben, ist doch bedenklich. Die gesamte Statistik könnt ihr euch hier ansehen.

  • Neues Video zur Kamera des Optimus G gesichtet

Abschließend gibt es in diesem Artikel noch ein abschließendes Video zum Optimus G und der verbauten Kamera.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen