Tagesrückblick 14. August

Redaktion 14. August 2012 0 Kommentar(e)

Schon langsam neigt sich auch der Dienstag, der 14. August, dem Ende zu. Damit ihr nicht den Ãœberblick in der Android-Szene verliert, hier noch einmal die wichtigsten Schlagzeilen.

  • Angry Birds erhält neue Level und Features

Das beliebte Spiel Angry Birds erhält durch ein Update weitere 15 Level und somit zusätzliche Stunden Spielspaß. Welche Neuigkeiten dich in dem Spiel erwarten erfährst du hier.

  • Google Earth vs. Apple Maps

Was die Navigation und Karten auf mobilen Geräten angeht, hat Google aktuell eindeutig die Nase vorne. Allerdings will sich Apple auch hier breit machen und ruft mit iOS 6 Apple Maps ins Leben. Wie sich Apple Maps im Vergleich zu Google Earth schlägt, erfährst du in unserem Beitrag.

  •  Google hilft Android Partnern im Kampf gegen Apple

Da die Patentstreitigkeiten kein Ende nehmen und Android für Google sehr wichtig ist, hat sich der Suchmaschinengigant schon hin und wieder für seine Partner in den Gerichtssälen zugunsten der Hersteller geäußert. Mehr Informationen zu dieser Meldung findest du in unserem Artikel.

  • Foto verrät vermeintliche Veröffentlichung des Samsung Galaxy S Blaze Q

In einem inoffiziellen Blog von T-Mobile wurde ein Pressebild des Galaxy S Blaze Q gesichtet, welches einen bevorstehenden Release-Termin ankündigt. Wann das Samsung Galaxy S Blaze Q veröffentlicht werden soll erfährst du in unserem Beitrag.

  • Sony Xperia S kommt nun auch in dunkelsilber

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das S3 jetzt auch in schwarz erscheinen wird. Auch das Xperia S wird schon bald in einer weiteren Farbe erhältlich sein. Ein Foto und Details dazu hier.

  • Apple-Umfrage enthüllt die Top-Gründe zum Kauf eines Android-Smartphones

Der Prozess zum Patentverfahren zwischen Apple und Samsung hat schon einige interessante Details an die Oberfläche gebracht. Nun ist eine Umfrage aufgetaucht, die Apple im Jahr 2010 in den USA durchgeführt hat, um herauszufinden, warum Nutzer Android-Smartphones dem iPhone vorziehen. Die Top-Gründe zum Kauf eines Android-Smartphones findest du in unserem Artikel.

Die Top Gründe ein Android Smartphone zu kaufen für diejenigen die an den Kauf eines iPhones dachten. Foto: TheVerge.com.

Die Top-Gründe ein Android-Smartphone zu kaufen für diejenigen, die an den Kauf eines iPhones dachten. Foto: TheVerge.com.

  • Gaikai könnte alle PS3-Spiele auf Android bringen

Microsoft, Nintento und Sony arbeiten alle an einer neuen Spielkonsole, trotzdem ist schon voraussehbar, dass die nächste Spieleplattform die Cloud sein wird. Noch Ende des Jahres will Sony mit Gaikai Spiele per Stream auf Android-Geräte bringen und ein Spielgefühl wie auf einer Spielkonsole bieten. Weitere Informationen zu dieser Meldung in unserem Beitrag.

  • Google entlässt 4.000 Mitarbeiter von Motorola Mobillity

Google hat im Mai die Mobilfunksparte von Motorola für 12,5 Milliarden US-Dollar übernommen. Hauptgrund für die Übernahme war sicher das große Patentportfolio von Motorola, mit dem sich Google gegen eventuelle Klagen gegen das Android Betriebssystem absichern wollte. Nun will Google durch die Entlassung von 4.000 Mitarbeitern den Konzern wieder auf Vordermann bringen. Mehr dazu hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen