Tagesrückblick 14. Mai 2012

Redaktion 14. Mai 2012 0 Kommentar(e)

Der erste Tag der Woche ist schon wieder fast Vergangenheit. Für all jene, die die News in der Android-Branche heute nicht mitverfolgen konnten, haben wir diese noch einmal in komprimierter Form zusammengefasst.

  • Samsung Galaxy Beam wird für 429 Euro in Deutschland erhältlich sein

Samsung hat über Facebook angekündigt, dass das Samsung Galaxy Beam zu einem UVP von 429.- Euro nach Deutschland kommt. Alle weiteren Infos gibt’s in unserem Beitrag.

Mit dem Samsung Galaxy Beam kann man Fotos und Videos auf eine Leinwand projizieren.

Mit dem Samsung Galaxy Beam kann man Fotos und Videos auf eine Leinwand projizieren.

  • Shear Input: Druckempfindlicher und beweglicher Touchscreen erlaubt neue Gesten

Forscher der Carnegie Mellon University arbeiten an einem Touchscreen, der durch bessere Druckempfindlichkeit und Bewegungserkennung die Verwendung neuer Gesten zur Bedienung ermöglicht. Alles Weitere kannst du in unserem Artikel lesen.

  • Hands-On mit dem Intel-Smartphone Lava XOLO

Das im April angekündigte Smartphone Lava Xolo, das mit einem Intel Prozessor laufen soll, hat ein erstes Hands On erhalten. Wie sich das Smartphone im Videotest schlägt siehst du hier.

  • Thailand kauft 400.000 Tablets mit Android 4.0 für Schulen

Das thailändische Ministerium für Information und Telekommunikation hat einen Vertrag zum Kauf von 400.000 Android Tablets für Volksschüler unterschrieben. Alle Infos zur Ausstattung und dem Projekt erfährst du in unserem Betrag.

  • Android 4.0-Update für das Sony Xperia Arc S

Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich ist ab sofort für das Sony Xperia Arc S erhältlich. Das bisher mit Android Gingerbread laufende Smartphone kann nun auf Ice Cream Sandwich upgedatet werden. Was das neue Update bringt oder ob man doch lieber bei Gingerbread bleiben sollte liest du hier.

  • Neuer Sony Walkman NWZ-Z1050: MP3-Player mit Android erhältlich

Sonys neuer Walkman mit Android-Betriebssystem ist ab sofort erhältlich. Der neue MP3-Player besitzt 16 GB Speicher und kann Musik drahtlos per DLNA streamen. Welche Funktionen der MP3-Player sonst noch mitbringt erfährst du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen