Tagesrückblick 14. September

Redaktion 14. September 2012 0 Kommentar(e)

Und damit wäre eine weitere Arbeitswoche geschafft. Auch wir freuen uns auf das Wochenende und möchten mit euch gemeinsam und den Android-News des heutigen Tages in dieses starten.

  • Motorola veröffentlicht Desktop-System mit Android

Die Smartphones und Tablets nehmen immer einen größeren Teil unseres Lebens ein. Damit auch Android weiter in unseren Alltag integriert wird, hat Motorola ein Desktop-System mit dem Betriebssystem veröffentlicht. Das Gerät könnt ihr euch hier ansehen.

  • Steve Wozniak zum Patentstreit: „I hate it“

Die Patentstreitigkeiten werden mit der Patentklage von Samsung gegen Apple aufgrund eines Verstoßes gegen ein LTE-Patent weitergehen. Auch Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat sich dazu geäußert und meint, dass er diese hasst. Hier könnt ihr seine volle Stellungnahmen nachlesen.

  • Jelly Bean für das S2 im November?

Jeder will sie und kaum jemand hat sie. Die Rede ist von der Jelly Bean Firmware für das Smartphone. Möglicherweise kommt das Galaxy S2 schon im November in den Genuss. Die vollständige Story sowie eine Übersicht über die gängigsten Geräte und deren Updates findet ihr in diesem Artikel.

  • Game-News: Prince of Persia, One Single Life und Critter Escape

Damit ihr euch über das Wochenende nicht langweilt, haben wir in diesem Bericht die neuesten Spiele aus dem Play Store zusammengefasst.

  • Acer cancelt Geräte-Präsentation nach Gespräch mit Google

Acer wollte ein Smartphone präsentieren, welches nicht mit Android ausgestattet ist. Das hat Google absolut nicht gefallen und dem Hersteller dies sofort untersagt. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.

  • Die erstem CM10 Nightly Builds für das Xoom WiFi und LTE sind da

Auch das Motorola Xoom kommt jetzt in den Genuss von der Version 10 des CyanogenMods. Den Downloadlink für die Nightly Builds sowie weitere Infos gibt’s in diesem Artikel.

 

Ihr könnt euch bereits jetzt die ersten Nightly Builds für das Xoom herunterladen.

  • LG und Qualcomm planen am 19. September ein Event

Einen Tag nach dem Event von Intel und Motorola wollen LG und Qualcomm auch ein Presseevent abhalten. Vermutlich wird dort das Optimus G vorgestellt. Hier findet ihr die Einladung sowie weitere Infos.

  • Google Wallet Nutzung hat sich verdoppelt

Seit dem Google die Kreditkarten in die Google Wallet-App integriert hat, haben sich die Nutzungszahlen verdoppelt, das sagt Google. Alle weiteren Zahlen haben wir hier für euch vorbereitet.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen