Tagesrückblick 17. Oktober

Tam Hanna 17. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Gratulation – wir haben auch Mittwoch hinter uns gebracht. Damit fehlen nur Donnerstag und Freitag, und das Wochenende ist erreicht – Durchhalten! Wir hatten heute jede Menge News für euch, die wir hier nochmals präsentieren.

Magic Finger: Der Finger des Users wird zum Eingabegerät
Im Zeitalter der Smartphones und Tablets haben sich viele User an die bequeme Touch-Bedienung von Geräten mittels Fingerbewegung gewöhnt. Kanadische Forscher haben jetzt ein System entwickelt, mit der Anwender diese Form der Eingabe praktisch jederzeit und überall nutzen können – weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Captain Backwater: Piraten-Spektakel nun auch für Android
Knobelfreunde stechen in See – zusammen mit Captain Backwater. Der beliebte Windows-, Mac- und Linux-Pirat schippert nun auch in die mobile Welt.

Will-it-Blend-Video: Galaxy S3 und iPhone 5 zerstört
Drop-Tests kennt wohl jeder: Ziel dieser zweifelhaften Aktionen ist es, zu testen, ob das Smartphone einen Sturz aus einer gewissen Höhe überlebt. Die „Will it Blend“-Reihe geht noch eine Stufe weiter. Wie sich das Galaxy S3 geschlagen hat, erfahrt ihr hier.

Gerätevergleich: PadPhone 1 vs. PadPhone 2
Das PadPhone 2 war in den letzten Tagen immer wieder Thema in unserem Blog – nachdem Asus das Gerät gestern vorgestellt hat, wollen wir euch die Unterschiede zum Vorgänger nicht vorenthalten! Ihr findet die komplette Liste hier.

EU: Google muss Privacy Policy überarbeiten
Die Debatte um Google und die Privatsphäre der Userdaten ist fast so alt wie das Unternehmen selbst – die Zusammenlegung der Benutzerdatenrichtlinien im März hat nun die EU auf den Plan gerufen. Wir verraten euch, was die Bürokraten stört!

HTC stellt Full HD-Smartphone J Butterfly für japanischen Markt vor
Der Smartphone-Experte Tomi Ahonen predigt seit Jahren von der enormen Innovationskraft der japanischen Netzbetreiber. HTC zeigt nun in Zusammenarbeit mit einem noch nicht bekannten Netzbetreiber ein Telefon mit FullHD-Bildschirm – das ist im Mobilbereich ein absolutes Novum.

Dieses Smartphone hat ein HD-Display (Bildquelle: t3n.de)

Amazon kauft eventuell TI’s Mobilsparte
Amazon’s Kindle-Serie ist seit einiger Zeit in aller Munde – die preiswerten Geräte laufen unter Android und müssen den Vergleich mit der Konkurrenz von etablierten Herstellern nicht fürchten. Nun verdichten sich Anzeichen darauf, dass Amazon im Handymarkt richtig mitspielen möchte. Was das für euch heisst, zeigt unser Bericht.

Google erweitert Suche auf Kalender und Drive
Du hast es dir sicher auch schon einmal gewünscht, dass Google im Rahmen einer Suche auch deine in Drive liegenden Dateien und/oder deine im Kalender eingetragenen Items durchforstet – diese Funktion ist mehr als nützlich, und ab sofort für einige User in den USA verfügbar. Wir zeigen euch, was das neue Feature kann

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen