Tagesrückblick 19. Juli

Redaktion 19. July 2012 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder  einmal kurz zusammengefasst.

  • Dual-SIM-Smartphone mit Android 4.0 für 170 Euro

Für 170 Euro gibt es bereits ein Smartphone, welches mit Android 4.0 ausgestattet ist und zwei SIM-Karten gleichzeitig verwalten kann. Das Gerät stammt von Simvalley. Weitere Infos und Specs haben wir in unserem Artikel für euch vorbereitet.

  • Apple muss offiziell bestätigen, dass Samsung nicht von Apple kopiert hat

Samsung hat es geschafft das Gericht davon zu überzeugen, dass sich Apple in den Medien für den Imageschaden, welcher durch die Gerichtsverfahren entstanden ist, zu entschuldigen. Die ganze Story könnt ihr hier nachlesen.

  • 64 GB Galaxy S3 kommt noch dieses Jahr

Samsung hat bei der Veröffentlichung des neuen Flaggschiffs verkündet, dass im Laufe des Jahres noch ein 64GB Modell kommen soll. Jetzt gibt’s die ersten News dazu. Diese könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • Apple erhält Patent zum Scrollen von Dokumenten auf Touchscreens

Möglicherweise hält jetzt Apple eine Wunderwaffe in den Händen, mit der das Unternehmen möglicherweise die Android-Smartphone-Hersteller in die Knie zwingen könnte: Ein neues Patent zum Scrollen von Dokumenten. Alle Infos dazu haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Apple und seine neue Wunderwaffe: Patent zum Scrollen von Dokumenten

Apple und seine neue Wunderwaffe: Ein Patent zum Scrollen von Dokumenten

  • Nano-SIM löst bisherige SIM-Karten ab

Der derzeitige SIM-Karten-Standard ist micro-SIM. Bald wird aber auch dieser Standard durch die nächste Stufe, Nano-SIM, abgelöst. Die ersten Infos zur Umstellung gibt es hier.

  • Google veröffentlicht finales SDK von Jelly Bean

Google hat jetzt das finale SDK für Jelly Bean veröffentlicht, um noch einige Fehler schneller ausbessern zu können. Einen Downloadlink und weitere Infos findet ihr in diesem Bericht.

  • Sony Xperia Z kommt mit Quad Core und Android 4.1

Es ist ein neues Smartphone aufgetaucht, welches dem Galaxy S3 sowie dem HTC One X den Kampf ansagen wird. Es handelt sich dabei um das Sony Xperia Z. Die ersten Fotos sowie technische Details könnt ihr unserem Artikel entnehmen.

  • Bald mehr Handys als Menschen

Einer Studie zufolge werden in den nächsten Jahren die Handyverkäufe weiter zunehmen und schon bald mehr mobile Geräte im Umlauf sein, als Menschen auf der Erde leben. Weitere Infos und einen Ausblick auf die Zukunft bietet dieser Bericht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen