Tagesrückblick 19. November

Redaktion 19. November 2012 0 Kommentar(e)

Zurück aus dem Wochenende melden wir uns mit den wichtigsten Android-News des Tages.



  • Die Einzelteile der Nexus-Geräte

Nachdem nun die Nexus-Geräte bereits bei den ersten Besitzern eingetrudelt sind, hat iFixit einen Blick in das Gehäuse der Geräte geworfen. Die Einzelteile des Smartphones und welche Überraschung auf die Schrauber wartete, könnt ihr hier nachlesen.

  • Innovation des Jahres: Google Now gekürt

Mit Jelly Bean kommt ein richtiger virtueller Assistent auf das Smartphone, so schreibt Popular Science und kürt Google Now zur Innovation des Jahres. Den Grund dafür erfahrt ihr in diesem Bericht.

  • Patentfrieden zwischen Google und Apple?

Die Patentstreitigkeiten könnten möglicherweise schon bald der Vergangenheit angehören. So macht es zumindest den Anschein, denn Apple und Google versuchen sich laut neuesten Infos endlich zu einigen. Was es damit auf sich hat könnt ihr hier nachlesen.

Möglicherweise legen Apple und Google die Streitigkeiten schon bald beiseite.

  • Österreich-Verkaufsstart des Nexus 4 verzögert sich

Das Google Nexus 4 ist für viele Anwender ein sehr attraktives Smartphone – kaum ein Telefon bringt für so wenig Geld so viel Performance. Die Probleme mit der Lieferung und der Bestellung trüben das Gesamtbild allerdings. Wann man in Österreich mit dem Gerät rechnen kann, erfahrt ihr hier.

  • Android 4.2: Kontakt-App kommt ohne Dezember

Hat jemand von euch schon mal versucht, auf seinem Smartphone einen Geburtstag einer Person im Dezember einzuspeichern? Ist nicht so schwierig oder? Mit der neuesten Android-Version allerdings schon, denn der 12. Monat ist spurlos verschwunden. Hier die vollständige Story dazu.

  • Google unternimmt erneut etwas gegen die Fragmentierung

Die Debatte über die Fragmentierung von Android ist nach Meinung der meisten Handcomputerveteranen eine reine Zeitungsente . Da sie sich gut hält, muss Google nun reagieren. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Bericht.

  • Sony schmiedet große Pläne für die Zukunft

Samsung hat das Galaxy S3, HTC hat mit der One-Serie einen Hit erzielt und LG war für das Nexus 4 verantwortlich. Der einzig große Smartphone-Hersteller, der in letzter Zeit ein wenig untergegangen ist, ist Sony. Dies soll sich allerdings mit den Plänen für die Zukunft ändern. Diese haben wir in unserem Artikel kurz zusammengefasst.

  • Neues Smartphone von LG geleakt

In der Datenbank des GL-Benchmarks findet man oftmals die Eckdaten von Smartphones, welche noch nicht erschienen sind. Ein solches Gerät wurde heute von LG gesichtet, welches ihr hier findet.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen