Tagesrückblick 20. August

Redaktion 20. August 2012 0 Kommentar(e)

Nach einem erholsamen und schönen Wochenende melden wir uns mit den neuesten Android-News zurück. Im Tagesrückblick gibt es noch einmal die wichtigsten Meldungen zusammengefasst.

  • Patentstreit: Motorola verklagt Apple wegen Patentverletzung mit Siri & Co

Gleich zu Beginn eine Meldung vom Patentstreit. Allerdings klagt nicht Apple, dieses Mal ist das Unternehmen aus Cupertino der Angeklagte. Weitere Infos könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

  • LG Optimus Vu nun international Verfügbar

Man hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr vom Optimus Vu gehört. Nachdem es jetzt längere Zeit exklusiv in Südkorea und Japan erhältlich war, kommt das Gerät auch jetzt zu uns. Mehr dazu gibts hier.

  • Umfrage: Wie soll das Galaxy S4 aussehen und was soll es können?

Derzeit sind noch keine Details zum Nachfolger des Flaggschiffes von Samsung bekannt. Wie denn auch, ist das S3 ja erst seit wenigen Monaten verfügbar. Allerdings ist dies kein Grund für uns, uns nicht jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen, was das S4 denn so können soll. Dazu haben wir hier eine Umfrage gestartet, bei der vor allem ihr gefragt seid.

  • Selbstladende Akkus laden sich durch Bewegung auf

Was sich hier ein wenig wie Zukunftsmusik anhört, ist allerdings bereits jetzt praktikabel umgesetzt worden. Wie der Akku funktioniert und welche Technik dem Ganzen zu Grunde liegt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

  • Schwarze 64 GB-Version des Samsung Galaxy S3 kommt im Oktober

Mit 64 GB Speicherplatz gilt diese Version als der Gipfel der S3-Smartphones. Noch dazu soll das Smartphone in der Farbe schwarz im Oktober in den Handel kommen. Weitere Informationen zum Gerät könnt ihr hier nachlesen.

Der Online-Händler Clove hat das 64 GB-Modell des Galaxy S3 bereits im Repertoire. (Foto: clove.co.uk)

  • Sony Xperia SL kommt mit 1,7 Ghz Dual Core Prozessor auf den Markt

Das SL gilt als der Nachfolger des Xperia S. Jetzt hat Sony bereits die Spezifikationen des Smartphones veröffentlicht, welche ihr diesem Artikel entnehmen könnt.

  • Teaser-Trailer zu Samsung Mobile Unpacked aufgetaucht

Die Fangemeinde von Samsung munkelt bereits, dass wir auf dem Unpacked-Event den Nachfolger des Galaxy Note sehen werden. Wie der kürzlich erschienene Teaser-Trailer beweist, handelt es sich um ein Gerät mit einem S Pen-Stylus. Alle weiteren Informationen und das Video könnt ihr euch in diesem Artikel ansehen.

  • Foto und Spezifikationen des neuen Samsung Galaxy Players geleakt

Samsung gilt derzeit als der größte Konkurrent von Apple. Damit dies nicht nur in der Mobilfunkbranche so ist und bleibt, hat Samsung den Galaxy Player ins Leben gerufen. Das Gerät ist allerdings kein Smartphone, sondern eine Kampfansage an den iPod. Ein erstes Foto sowie die Spezifikationen seht ihr in unserem Bericht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen