Tagesrückblick 21. Mai

lukas 21. Mai 2012 0 Kommentar(e)

Der erste Tag der Woche ist schon wieder fast Vergangenheit. Für all jene, die die News in der Android-Branche heute nicht mitverfolgen konnten, haben wir diese noch einmal übersichtlich zusammengefasst.

  • Smartwatches als nützliche Ergänzung zu Smartphones

Sogenannte Smartwatches können nicht nur die Uhrzeit, sondern auch Anrufe, SMS-Nachrichten, E-Mails, Facebook- und Twitttermeldungen, Wetterinformationen und News anzeigen. Wie dies möglich ist, liest du hier.

Sony Smartwatch. Foto: Sony

Sony Smartwatch. (Foto: Sony)

  • Motorola: Importverbot für Android-Geräte in den USA

Motorola darf aufgrund eines Einfuhrverbotes keine Android Geräte mehr in die USA liefern. Dieses Importverbot hat der Softwareriese Microsoft vor der US-Handelsbehörde erwirkt. Weitere Infos kannst du in unserem Artikel nachlesen.

  • S Voice von Samsung Galaxy S3 nun auf allen Android 4.0 Geräten verfügbar

Die Firmware des Samsung Galaxy S3 wurde vom Smartphone extrahiert und öffentlich zum Download angeboten. Dieser Leak ermöglicht nun auch die Sprachsteuerungssoftware S Voice auf anderen Android 4.0 Smartphones auszuführen. Den Artikel mit Video findest du hier.

  • Gesamte Galaxy S3 ROM geleakt

Obwohl das Samsung Galaxy S3 erst ab dem 29. Mai erhältlich sein wird, ist bereits die Android 4.0 Ice Cream Sandwich ROM des Smartphones geleakt. Wo man diese herunterladen kann, kannst du in diesem Beitrag nachlesen.

  • Wird Siri für Android “Project Majel” auf der Google IO gezeigt?

Diese Woche hat Google den Knowledge Graph gezeigt, der Suchanfragen verstehen soll, um dem Nutzer exaktere Ergebnisse zu liefern. Weiteres erfährst du hier.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen