Tagesrückblick 21. November

Redaktion 21. November 2012 0 Kommentar(e)

Und wir schauen wieder zurück bis an den Beginn des heutigen Tages und lassen alle Ereignisse noch einmal Revue passieren.

  • Muse: Das Smartphone mit Gedanken steuern

Das klingt vorerst ein wenig kurios und beinahe unmöglich: Allerdings gibt es bereits erste Produkte, die kleine Steuerungen übernehmen können. Muse kommt dem Ganzen einen großen Schritt näher. In diesem Bericht gibt’s die vollständigen Details.

  • Dezember-Bug in Android 4.2 wird bald behoben

Vor wenigen Tagen haben die ersten Android 4.2-Nutzer bemerkt, dass in der Kontakte-App der Dezember fehlt. Wir haben berichtet. Google hat jetzt versprochen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Auch dazu gibt es hier einen Artikel.

  • Kunde erhält Nexus 4 gratis

Der Release vom neuen Nexus-Smartphone war nicht nur in Europa ein völliges Chaos, sondern auch in Amerika. Dort hat ein Käufer des Geräts als Entschädigung das Smartphone kostenfrei erhalten. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.

Google ließ einem Kunden ein gratis Nexus 4-Smartphone zukommen.

  • HTC erleichtert über Patenteinigung

Der taiwanische Smartphone-Hersteller und Apple haben vor einigen Tagen ein gegenseitiges Patentabkommen unterzeichnet. Vor allem für HTC ist dies eine große Erleichterung. Die Aussage des CEOs und weitere Infos gibt’s in diesem Artikel.

  • Galaxy S4-Vorstellung auf dem MWC?

Die Galaxy S-Serie gilt als die erfolgreichste Kette der Android-Smartphones. Nachdem das S3 nun schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, gibt auch immer mehr Gerüchte um den Nachfolger, wobei wir die wichtigsten in diesem Bericht zusammengefasst haben.

  • Update: Skype optimiert App für Tablets

Der Messenger Skype ist vor allem für die Gratis-Telefonie  bekannt und beliebt. Die neueste Version ist nun auch für Tablets optimiert. Einen Changelog sowie alle Infos dazu haben wir hier für euch.

  • Studie: Tablet Computer verdrängen den PC – Smartphone bleibt unangefochten vorne

Tablets und Handcomputer gehören aus technischer Sicht zusammen – die ersten Tablets waren nicht viel mehr als Smartphones mit größeren Displays. Mittlerweile hat sich die Kategorie etabliert, und hat sogar eigene Einsatzszenarien. Dieses spannende Thema haben wir in diesem Artikel für euch vorbereitet.

  • Erste 4.2-Alpha für Galaxy S bereits gesichtet

Es gibt Smartphones, gute Smartphones und echte Evergreens – die erste Revision des Samsung Galaxy S gehört eindeutig in die dritte Kategorie. Auch zwei Jahre nach seiner Markteinführung bleibt die Maschine sehr populär – und bekommt sogar inoffizielle Updates auf Android 4.2. Hier gibt’s die vollständige Story dazu.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen