Tagesrückblick 22. August

Redaktion 22. August 2012 0 Kommentar(e)

Und damit wäre schon wieder die Hälfte der Woche rum. Was sich am Mittwoch, den 22. August, in der Android-Szene getan hat, haben wir hier noch einmal kurz und knackig zusammengefasst.

  • Neues Acer Iconia A110 könnte mit Jelly Bean auf den Markt kommen

Es gilt mit 7 Zoll als direkter Konkurrent zum Kindle Fire bzw. Nexus 7 Tablet. Das Gerät aus dem Hause Acer wird vermutlich auch mit Android 4.1 ausgestattet sein. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

  • Rotes Galaxy S3 und Zusatz-Akku verfügbar

Nicht nur in Schwarz wird das Galaxy S3 erscheinen. Jetzt gibt es das Top-Smartphone auch schon in Rot. Bilder sowie Informationen haben wir hier in diesem Artikel zusammengefasst.

Jetzt gibt es auch noch eine rote Version des Galaxy S3. Foto: Areamobile

  • Update News: Galaxy S3 bekommt Jelly Bean, Sony bringt ICS und Thunderbolt ICS geleakt

Auch im Bereich der Updates hat sich heute so einiges getan. Informationen zu den neuesten Update-Gerüchten könnt ihr hier entnehmen. Außerdem findet ihr hier eine Gesamtübersicht aller anstehenden Updates.

  • Samsung, Sony und LG bringen die Nexus-Smartphones im Herbst

Anlässlich des fünften Geburtstages von Android will Google noch fünf weitere Nexus-Geräte veröffentlichen. Die Hersteller Samsung, Sony und LG machen den Anfang. Zu den Geräten sind auch bereits die ersten Namen aufgetaucht, welche ihr in diesem Bericht nachlesen könnt.

  • Humble Bundle for Android 3: Top-Games günstig abstauben!

Und der dritte Streich der Humble Bundle-Serie ist da! Dieses Mal gibt es wieder 5 neue und sehr ansprechende Spiele, die ihr zu einem Schnäppchenpreis kaufen könnt. Wir haben die Spiele in diesem Artikel kurz vorgestellt.

  • Nexus 7 bald bei Saturn erhältlich? (Update: Start am 3. September ist fix)

Endlich ist es so weit und das langersehnte Nexus 7 Tablet kommt zu uns. Ab dem 3. September ist es für rund 250 Euro bei Saturn erhältlich. Alle weiteren Informationen könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

  • 3D-Grafiksoftware Blender für Android erhältlich

Für alle, die schon einmal 3D-Animationen oder 3D-Grafiken erstellt haben, wird Blender kein Fremdwort sein. Die Software ist jetzt auch für Android verfügbar. Den Downloadlink gibts hier.

  • LG bringt Quad Core-Smartphone mit 2 GB RAM

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Hersteller hat ein Smartphone vorgestellt, welches über 2 GB Arbeitsspeicher verfügt. Fotos und die weiteren technischen Details könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen