Tagesrückblick 22. Juni

Redaktion 22. Juni 2012 0 Kommentar(e)

Der letzte Tag der Woche ist schon wieder fast Vergangenheit. Für all jene, die die News in der Android-Branche heute nicht mitverfolgen konnten, haben wir diese noch einmal übersichtlich zusammengefasst.

  • Samsung Galaxy Nexus wird als erstes mit Android 4.1 Jellybean ausgestattet

Google hat auf Google Play verraten, dass das Samsung Galaxy Nexus das erste Smartphone mit Android 4.1 (Codename: Jellybean) sein wird. Einen Screenshot und mehr Informationen dazu findest du in unserem Beitrag.

  • iPhone 5 soll laut Foxconn-CEO das Galaxy S3 in den Schatten stellen

Der CEO des taiwanesischen Auftragsfertigers Foxconn, Terry Gou, sorgt derzeit mit einem kontroversen Interview für Aufregung. Der Chef des Unternehmens, das unter anderem für Apple, Dell und HP die Hardware in chinesischen Billiglohn-Fabriken fertigt, hat zu Protokoll gegeben, dass das iPhone 5 das Samsung Galaxy S3 in den Schatten stellen wird. Weitere Informationen zu dieser Meldung findest du in unserem Artikel.

  • Oracle bekommt keinen Schadenersatz von Google

Im Patentverfahren zwischen Oracle und Google hat Oracle in erster Instanz eine Niederlage einstecken müssen. Welche Folgen dies nun für Oracle haben könnte erfährst du hier.

  • App-Entwickler können nun auf Bewertungen bei Google Play antworten

App-Entwickler können nun auf Google Play zu den Bewertungen von Nutzern Stellung nehmen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • Neues Android 4.0 Tablet von Mediacon

Das Mediacom 962nd Smart Pad soll ein 9.7 Zoll großes Display besitzen und mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen. Weitere Informationen zur Ausstattung des Tablets erhältst du in unserem Artikel.

Das Mediacom Smartpad wird mit dem neuesten Android Betriebsysystem Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Foto: Androidadvices.com.

Das Mediacom Smartpad wird mit dem neuesten Android Betriebsysystem Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Foto: Androidadvices.com

  • Sony Xperia S bekommt Update auf Ice Cream Sandwich

Sony hat auf seinem Blog die Seriennummern für die Xperia-Geräte veröffentlicht, die ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten. Welche Änderungen dies für das Sony Xperia S bedeutet erfährst du hier.

  • Android-App für Diebstahl per NFC-Technologie

Ein deutscher App-Entwickler hat im Google Play Store eine App veröffentlicht, mit der es möglich ist, die Kreditkartendaten auszulesen, die beim Bezahlen mit dem NFC-Dienst übertragen werden. Die App wurde allerdings bereits offline genommen, um mögliche kriminelle Absichten im Keim zu ersticken. Mehr zu dieser Meldung gibts in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen