Tagesrückblick 22. Mai

Redaktion 22. Mai 2012 0 Kommentar(e)

Und wir schauen wieder zurück bis an den Beginn des heutigen Tages und lassen alle Ereignisse noch einmal Revue passieren.

  • Facebook kauft die Smartphone-App Karma

Facebook hat erneut eine Smartphone App übernommen. Diesmal handelt es sich um die Anwendung „Karma“. Mit dieser lassen sich Freunde in den USA per Social-Network, E-Mail oder SMS beschenken. Was Facebook mit dieser mobilen Anwendung vor hat erfährst du in unserem Artikel.

  • Ende des Patentstreits in Sicht: Samsung überlegt Kreuzlizenzierung mit Apple

Laut JK Shin, Samsungs Chef der Mobiltelefonsparte, überlegt Samsung dem Patentstreit mit Apple beizulegen. In unserem Beitrag erhältst du alle Informationen zur angedachten Kreuzlizenzierung.

  • Sony Xperia sola ab sofort in Deutschland erhältlich

Ab sofort ist das Sony Xperia sola in Deutschland zu haben. Das Smartphone wurde kurz nach dem Mobile World Congress von Sony angekündigt und wird nun bereits von Amazon in den Farben Rot und Schwarz für ca. 260,- Euro angeboten. Weitere Einzelheiten zur Ausstattung des Smartphones gibt’s hier.

  • Sony Tablet S bekommt weltweites Update auf Android 4.0

Laut einer Twitter Meldung von Sony wird das Android 4.0 Update für das Sony Tablet S weltweit bis Ende Mai verfügbar sein. Weiter Infos erhältst du in unserem Beitrag.

  • Jetzt ist es fix: Google darf Motorola übernehmen

Diese Woche wird der 12,5 Milliarden US-Dollar Deal zur Übernahme von Motorola durch Google abgeschlossen. Warum der Deal jetzt zustande kommt, erfährst du hier.

  • HTC One XL bald in Deutschland erhältlich

Laut einem Forenbeitrag auf android-hilfe.de , soll das HTC One XL ab 28.5.2012 bei Vodafone lieferbar sein. Das Gerät wird laut geleaktem Screenshot für 699,90 Euro angeboten werden. Alle Infos zur Ausstattung des Smartphones haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

HTC One XL. Foto: HTC.

HTC One XL. Foto: HTC.

  • HTC Evo 4G vom US-Zoll wieder freigegeben

Laut einer Meldung von Sprint wird das HTC EVO 4G LTE am 24. Mai vom US-Zoll freigegeben und kann dann sofort wieder an die Kunden ausgeliefert werden, die eine Vorbestellung des Gerätes vorgenommen haben. Weitere Info’s gibt’s hier.

  • Microsoft will Patent auf das Verfahren zur App-Migration

Microsoft will mit einem “Mobile Application Migration Service” das Wechseln von mobilen Plattformen für den Nutzer einfacher machen. Wie sich Microsoft die Migration von Apps vorstellt könnt Ihr in unserem Beitrag lesen.

  • Klingeltöne und Wallpaper des Samsung Galaxy S3 downloaden

Neben S-Voice lassen sich nun auch die Klingeltöne und die Wallpaper des Samsung Galaxy S3 herunterladen. Wie du an die Hintergründe und Sounds kommst, erfährst du in unserem Artikel.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen