Tagesrückblick 22. Oktober

22. Oktober 2012 1 Kommentar(e)

Der erste Arbeitstag der Woche ist bei den Meisten hoffentlich schon vorüber…was fehlt noch zum perfekten Feierabend? Natürlich unser Tagesrückblick mit den Android-Highlights des Montags.

  • Faltbarer Ständer für Tablets
Interessantes Gadget: Mit dem neuen, faltbaren Ständer für Tablets könnt ihr euer Gerät künftig auch unterwegs jederzeit aufstellen. Details zu Gerät und Preis gibts hier.
  • Android 4.2 soll massive Sicherheitsverbesserungen bringen
Interessante Neuigkeiten zu Android 4.2: Mit der neuen Version sollen massive Sicherheitsverbesserungen Einzug halten. Details dazu lest ihr im Artikel.
  • Galaxy S3 Update auf Jelly Bean rollt in Deutschland aus
Das Roll-Out geht nun also auch in Deutschland los, Details bekommt ihr in unserem Artikel.

Auch unser Redaktions-S3 bekam das Update auf Android 4.1.

  • Verschwindet Google bald von der Bildfläche?
Verschwindet Google bald von der Bildfläche? Experten sagen dem Unternehmen aufgrund der schwachen Quartalszahlen einen baldigen Untergang voraus. Mehr Infos gibt in unserem Bericht.
  • Neue Sony-Smartphones bekommen Jelly Bean Update
Gute Nachrichten für Besitzer eines Sony-Smartphones: Die neueren Geräte des japanischen Herstellers bekommen das Update auf Jelly Bean. Eine genaue Auflistung der Geräte findet ihr im Artikel.
  • Sind 1080p Smartphonebildschirme sinnvoll?
Der Mensch kann den Unterschied mit bloßem Auge kaum erkennen. Experten diskutieren nun über die Sinnhaftigkeit von 1080p-Displays.
  • Tablet Boom: Verkäufe legen um 52 Prozent zu
Tablets sind die neuen Netbooks. Bis vor einigen Monaten schrieben Tageszeitungen immer wieder davon, dass das Netbook sowohl die Workstation als auch das klassische Notebook ausrotten wird – bis jetzt ist nichts davon passiert. Der Branchenverband Bitkom berichtet in einer Presseausendung davon, dass nun ausgerechnet die Tablets “nach der Weltherrschaft” greifen.
  • LG Nexus 4 und Samsung Nexus 10: Das erwartet uns am 29. Oktober bei der Präsentation von Android 4.2
Es tut sich ja Einiges in letzter Zeit: Falschmeldungen, Revisionen, neue Gerüchte. Wir bieten einen Überblick und eine Aussicht auf Android 4.2.
  • Samsung GT B9150: Smartphone mit neuem Exynos-Prozessor aufgetaucht
Samsung hat offensichtlich einen neuen Prozessor am Start. Dieser ist nun erstmals in Benchmarks aufgetaucht.
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen