Tagesrückblick 23. Juli

Redaktion 23. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Nach einem (hoffentlich) erholsamen Wochenende starten wir mit den aktuellsten Android-News in die neue Woche. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung der heutigen Highlights.

  • Erste vermeintliche Benchmarks zum Samsung Galaxy Note 2 geleakt

Wer von euch ist schon gespannt auf den Nachfolger des Galaxy Note? Also wir sind es auf jeden Fall. Umso erfreulicher ist es, wenn man dann vielleicht die ersten Hinweise auf das neue Gerät erfährt. Mehr dazu gibts in diesem Artikel.

  • Thailand: Erste Tablets des One Tablet Per Child-Projektes werden ausgeliefert

Das Bildungsministerium in Thailand ist der Ansicht, dass man die digitalen Medien im Unterricht mehr nutzen sollte. Daher wurden bereits jetzt die ersten Tablets des One Tablet per Child Projekts ausgeliefert. Weitere Infos erfahrt ihr hier.

  • Samsung Galaxy S3 bislang 10 Millionen Mal verkauft

Das Galaxy S2 war bis dato das beliebteste Android-Smartphone auf dem Markt. Das könnte sich schon bald ändern, denn sein Nachfolger wurde bereits 10 Millionen Mal verkauft. Alle weiteren Details zum unglaublichen Erfolg des Geräts haben wir in diesem Bericht zusammengefasst.

  • Beginnt Samsung mit der Herstellung von flexiblen Displays noch dieses Quartal?

Sie sind in aller Munde: Die flexiblen Displays. Bis dato kannte man sie allerdings nur aus Filmen. Doch schon bald könnten die ersten Smartphones mit den neuartigen Oberflächen erscheinen, denn Samsung will deren Produktion noch heuer in die Wege leiten. Die genauen Infos könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

Samsung möchte die Produktion der flexiblen Displays noch dieses Jahr starten. Foto:androidcommunity.com

Samsung möchte die Produktion der flexiblen Displays noch dieses Jahr starten. Foto:androidcommunity.com

  • Huawei Honour erhält Update auf Android 4.0 ICS

Huawei hat heute verlautbart, dass das Honour jetzt, nach einer langen Wartezeit, das Update auf Android 4.0 erhält. Mehr dazu gibts hier.

  • Aktuelle Infos zu anstehenden Android-Updates

Es gibt neue Infos zum berühmt-berüchtigten Update-Problem. Um für etwas Klarheit im Update-Jungel zu sorgen, haben wir hier die wichtigsten neuen Update-Infos zusammengefasst. Außerdem findet ihr hier eine vollständige Liste der gängisten Geräte und deren Update-Termine.

  • Ikea Katalog 2013: Smartphone-Integration und Augmented Reality

Augmented Reality wird nicht nur von Brillen-Herstellern verwendet und umgesetzt, sondern auch der Möbelkonzern Ikea versucht jetzt mit dem neuartigen Feature seinen Katalog aufzumöbeln. Einen kurzen Überblick über den neuen Katalog erhaltet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen