Tagesrückblick 23. Oktober

23. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Der zweite Arbeitstag der Woche ist vorbei, und natürlich hat sich auch heute wieder viel getan in der Android-Welt. Die News des Tages gibts hier im Rückblick.

  • LG Nexus: Vorstellung am 29. Oktober bestätigt
Die Vorstellung des LG Nexus wurde von einem LG-Mitarbeiter bestätigt. Das neue Nexus-Smartphone wird am 29. Oktober präsentiert. Details haben wir hier für euch.
  • Gericht in Düsseldorf setzt Verfahren gegen Samsung aus
Am Gericht in Düsseldorf werden aktuell Patentstreitigkeiten verhandelt. Der Richter setzt das Verfahren gegen Samsung nun allerdings aus – warum, erfahrt ihr im Artikel.
  • Sony Nexus X: Wie man ein Gerücht in die Welt setzt
Viele Gerüchte kursierten um ein Nexus-Smartphone von Sony. Diese stellten sich allerdings alle als Fake heraus – wir zeigen euch, wie das Gerücht in die Welt gesetzt wurde.
  • Google startet Verkauf von ChromeBooks im Play Store
In Amerika wird bekanntlich auch Hardware über den Play Store verkauft. Seit kurzem steht auch das Google Chromebook im virtuellen Regal, aktuell allerdings noch nicht bei uns.

In Amerika ist das ChromeBook ab sofort via Google Play erhältlich (Quelle: Engadget)

  • Amazon FreeTime – Kinderschutz für’s Kindle
Amazon bietet mit FreeTime nun einen umfassenden Kinderschutzmodus für die Kindle-Geräte. Details zu dem Feature lest ihr hier.
  • Banking-App „Banking 4A“ zum Start für 4,99 statt 9,99 Euro
Das Banking-Programm “Subsembly Banking” für Windows hat einen mobilen Bruder bekommen. Was die App so kann, lest ihr im Artikel.
  • Google verdient bestens am Verkauf von Apps
Rund 8 Millarden US-Dollar – so viel setzt Google mit mobiler Werbung und Apps dieses Jahr um. Details zu den beeindruckenden Zahlen lest ihr in unserem Artikel.
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen